Viel Herz und Wille bringen Sieg

Die Claymores gewannen diesmal ihr Rückspiel gegen Dresden.Ihren zweiten Heimsieg konnten die Chemnitz Claymores am Sonntag vor heimischem Publikum gegen die Dresden Monarchs U16 mit 14:12 (7:0/0:0/0:6/7:6) einfahren.

In dem bis zur letzten Sekunde spannendem Spiel gaben am Ende viel Herz und Wille im Spiel der Chemnitzer Jungs und Mädchen den Ausschlag. Gleich ihre erste Angriffsserie konnten die Chemnitz Claymores nach einigen schönen Laufspielzügen mit einem 43-Yard-Lauf durch Running Back Daniel Kislicyn (#20) zum Touchdown erfolgreich abschließen. Martin Brendel (#40) erzielte den Extrapunkt zur 7:0-Führung. Danach wogte das Spiel hin und her. Kein Team konnte sich entscheidend durchsetzen. Selbst ein von den Dresden Monarchs abgefangener Pass der Chemnitz Claymores konnte nicht zu Punkten genutzt werden. Somit ging es auch mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zunächst gestaltete sich das Spiel wie zuvor. Beide Teams neutralisierten sich. Gegen Ende des dritten Viertels war es dann soweit und die Dresden Monarchs erzielten mit einem 25-Yard-Lauf ihren ersten Touchdown. Die Dresdener versuchten nun den Extrapunktversuch auszuspielen, was aber von der Chemnitzer Defense verhindert wurde. Damit blieben die Chemnitz Claymores weiterhin in Führung, wenn auch nur noch mit 7:6. Das letzte Mal wurden die Seiten gewechselt. Nachdem eine unnötige Strafe gegen die Chemnitz Claymores die Dresden Monarchs in einem ausgespielten vierten Versuch im Spiel hielt, ließen sich diese die Chance auch nicht entgehen und kamen mit einem 6-Yard-Lauf zum Touchdown. Wieder wurde der Extrapunkt ausgespielt und wieder verhinderte die Defense der Chemnitz Claymores die zusätzlichen Punkte, so dass es nun 7:12 stand. Ein Touchdown würde reichen zum Sieg. Getragen von der Euphorie des Publikums konnten die Varlets nun weder ausgespielte vierte Versuche noch Strafen abhalten. Die Belohnung folgte mit einem 22-Yard-Lauf zum Touchdown - wiederum durch Running Back Daniel Kislicyn (#22). Auch Martin Brendel (#40) war mit dem Extrapunkt erfolgreich. Damit gingen die Chemnitz Claymores wieder mit 14:12 in Führung.

Doch noch war das Spiel nicht vorbei. Die Dresden Monarchs versuchten noch einmal zu kontern und kamen durchaus zu einigen Raumgewinnen, aber nicht mehr zu Punkten. Überglücklich feierten die Chemnitz Claymores ihren zweiten Heimsieg, noch dazu im Sachsen-Derby gegen das Team aus der Landeshauptstadt. Natürlich schlichen sich auch so manche Fehler ein, doch am Ende zählt der Sieg. Nach fünf Spielen in fünf Wochen haben die Chemnitz Claymores nun erstmal Pause. Erst am 13. Juni findet mit dem Auswärtsspiel bei den Spandau Bulldogs das nächste Punktspiel statt.

Brock - 18.05.2015

Die Claymores gewannen diesmal ihr Rückspiel gegen Dresden.

Die Claymores gewannen diesmal ihr Rückspiel gegen Dresden. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: