Die Longhorns wieder auf Erfolgskurs

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnten sich die Weinheimer Longhorns am Sonntag zu Hause wichtige Punkte gegen die Tübingen Red Knights sichern. Vor dem Herren Spiel gewann die Jugend der Longhorns in einem spannenden Spiel gegen die Jugend der Red Knights mit 15:8, dem Beispiel wollten die Herren folgen und ihren dritten Saisonsieg einfahren.

Nachdem die Longhorns den Coin-Toss gewannen, entschieden sie sich den Ball in der zweiten Halbzeit zu empfangen, somit war das erste Angriffsrecht auf Seiten der Tübinger. Dass die Defense der Longhorns an diesem Sonntag gut drauf war, merkte man gleich zu Beginn der Partie. Im zweiten Spielzug der Red Knights konnte der Weinheimer Verteidiger Max Söhnel den Ball des Tübinger Quarterbacks abfangen und ein paar Yards in Richtung der Endzone der Tübinger tragen. Diese gute Feldposition nutzte die Offense der Longhorns mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Marvin Klaus auf Reciever Philipp Siegfried konsequent aus. Der Extrapunkt wurde sicher von Kicker Chriss Kleinloh zur 7:0 in Führung verwandelt. Damit waren die Tübinger wieder im Angriffsrecht. Diese konnten die Ihnen gebotene Chance jedoch nicht resolut nutzen. Nach einem langen Drive über das halbe Feld hielt die Defense der Weinheimer stand. Doch die Red Knights schlossen nutzte zumindest die Chance, um mit einem sehenswerten 45 Yard Field Goal auf 7:3 aus Sicht der Weinheimer zu verkürzen.

Die Spieluhr lief recht schnell ab, die Seiten wurden gewechselt. Beide Mannschaften mussten sich im zweiten Quarter erst einmal mit einem Punt vom Ball trennen, ehe die Offense der Longhorns wieder aufs Feld kam. Diese arbeitete sich weit über das Feld, jedoch sollte auch diese Chance nicht genutzt werden. Dass die Weinheimer ebenfalls kicken konnten zeigte sich bei einem 40 Yard Field Goal durch den Kicker der Weinheimer, der dami auf den Spielstand von 10:3 erhöhte. Die Offense der Tübinger wollte an diesem Tag nicht so recht in Schwung kommen und mussten  sich schnell wieder vom Ball trennen. Die Longhorns dagegen waren gut aufgelegt, sie arbeiteten sich mühelos über das Spielfeld. Mit einem 1-Yard Touchdown Lauf durch Laszlo Haaf wurde das Angriffsrecht belohnt, der Kick auch diesmal wieder durch die Pfosten. Das 17:3 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit konnte die Offense der Weinheimer gleich nachlegen. Mit einem 12-Yard Touchdown Lauf durch Quarterback Marvin Klaus und anschließendem Extrapunkt erhöhte sich der Spielstand auf 24:3. Die Tübinger konnten diesen Spielstand im anschließenden Drive noch mit einem 4-Yard Touchdown Pass auf 24:9 verkürzen, ehe die Weinheimer Offense nochmal Fahrt aufnahm. Nach zwei Punts und Turnover on Downs beider Mannschaften sicherte Laszlo Haaf mit einem 33 Yard Touchdown Lauf die nächsten Punkte für die Weinheimer. Eine erfolgreiche Two Point Conversion wurde durch die Schiedsrichter zurück gepfiffen; der Spielstand somit 30:9. Den Tübinger wollte nichts gelingen, sie mussten sich wiederrum schnell vom Ball trennen. Die letzten Punkte brachte somit die Weinheimer Offense mit einem 50 Yard Touchdown Lauf von Running Back Kevin Gerhardt und anschließendem Extrapunkt durch den Kicker zum Endstand von 37:9 auf die Anzeigetafel.

Weiter gehts für die Mannschaft von Head Coach Sven Gloss am 31. Mai mit einem Heimspiel gegen die Biberach Beavers, deren Saisonziel der Aufstieg ist. Der Eintritt ist wie die ganze Saison frei.

Peter Lorenz - 18.05.2015

(© Weinheimer Longhorns Klein)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tübingen Red Knights
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: