Überraschungserfolg in Münster

Das Team der TFG Typhoons bietet seinem Spielmacher ausreichend Schutz.Die U19-Footballer der TFG Typhoons bewiesen bei den Blackhawks Charakter und gewannen überraschend mit 30:3 (2:3) in Münster. Nach dem enttäuschenden, alles andere als erwarteten Saisonstart waren die Vorzeichen im Vorfeld der Auswärtspartie bei den Blackhawks nicht gerade rosig am Theodor-Fliedner-Gymnasium (TFG), zumal Deutschlands erster und einziger Schulmannschaft im American Football auch noch ein Dutzend Spieler, größtenteils Leistungsträger, fehlten. Somit machten sich die Typhoons ohne allzu große Hoffnungen mit dem kleinsten Kader, den sie seit ihrem ersten Ligaspiel im Jahr 2007 jemals auf den Platz gebracht haben, auf den Weg ins verregnete Münster; im Handgepäck nicht viel mehr als das legendäre Motto „Never die easy“ von „Sweetness“ Walter Payton.

Zurück kamen sie mit einem 30:03-Auswärtssieg, den dem Häuflein der Verbliebenen in dieser Form sicherlich nur die wenigsten zugetraut hatten. Sicherlich haben sie dabei kein Football-Feuerwerk abgebrannt, aber sie haben an sich geglaubt, haben gekämpft und in keiner Sekunde des Spiels aufgegeben, auch wenn bis weit in die zweite Halbzeit hinein ein Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Die Belohnung gab es dann ab Mitte des dritten Quarters, nachdem die bärenstarke Typhoons-Defense für den Turnaround gesorgt hatte. Ab dem Moment gelangen dann auch spielerische Finessen, die dazu führten, dass bis zum Spielschluss ein jeder Drive der Mannen von Offensive Coordinator Dan-Serban Bins mit Punkten auf dem Scoreboard endete.

Durch diesen Auswärtssieg finden sich die TFG Typhoons gemeinsam mit den Münster Blackhawks und den Bonn Gamecocks mit jeweils 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder. Angeführt wird sie vom nächsten Typhoons-Gegner, den verlustpunktfreien Paderborn Dolphins (8:0), die nach ihrem 7:43-Auswärtssieg in Bonn nun am kommenden Samstag, den 23. Mai, um 15 Uhr in der Kleinen Kampfbahn an der Arena ihre Visitenkarte bei den Typhoons abgeben.

STATISTIK
Münster Blackhawks - TFG Typhoons 03:30 (03:00; 00:02; 00:15; 00:13)
Sportpark Sentruper Höhe, Münster
03:00 25-Yard-Field-Goal Münster Blackhawks
03:02 Safety Münster Blackhawks
03:04 Safety Münster Blackhawks
03:11 1-Yard-Quarterback-Sneak Jens Lehnhardt, PAT failed
03:17 27-Yard-Lauf Jonas Boßmann, PAT failed
03:24 Jakob Angsten nach 30-Yard-Pass Jens Lehnhardt, PAT Fabrice Reimann
03:30 2-Yard-Lauf Fabrice Reimann, PAT failed

Goergens - 18.05.2015

Das Team der TFG Typhoons bietet seinem Spielmacher ausreichend Schutz.

Das Team der TFG Typhoons bietet seinem Spielmacher ausreichend Schutz. (© Typhoons / Michael Pfaff)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: