Mostviertel mit Blick in Richtung Playoffs

Michael HalbartschlagerNach zwei Auswärtssiegen in Folge gingen die Mostviertel Bastards voll motiviert in das Spiel gegen die Traun SteelSharks II. Nach der Niederlage im ersten Heimspiel der Saison gegen die Asperhofen Blue Hawks wollten sie ihren Fans beweisen, dass sie auch zu Hause gewinnen können. Die ersten Minuten gehörten aber den Gästen aus Traun: durch einen schnellen Touchdown durch Julian Hirnschrodt gingen sie mit 0:6 in Führung. Spätestens jetzt waren die Bastards putzmunter und konnten im ersten Viertel auf 6:6 nach einem Touchdown durch Johannes Zeilinger ausgleichen. In einem offen geführten Schlagabtausch brachte Running Back Michael Halbartschlager die Heimmannschaft mit 12:6 in Führung, auch der Extrapunkt konnte durch Zeilinger zur Pausenführung von 13:6 verwertet werden.

Nach der Pause legten Running Back Markus Pilsinger (Touchdown) und Zeilinger (Extrapunkt) zum 20:6 nach. Die Offense der SteelSharks bäumte sich infolge noch einmal auf. Speziell Quarterback Michael Deimek überzeugte durch einige starke Läufe und konnte durch einen Touchdown auf 20:12 verkürzen. Das letzte Viertel gehörte dann aber den Bastards: unterstützt durch eine starke Offensive Line trieb Quarterback Arnold Bürgmayr-Posseth seine Mannen nach vorne. Dank unwiderstehlicher Antritte konnte der überragenden Running Back Michael Halbartschlager die gegnerische Line einige Male durchbrechen und den Ball zweimal in die gegnerische Endzone befördern. Zeilinger verwertete die Extrapunkte jeweils sicher zur 34:12 Führung. Die SteelSharks versuchten zwar noch einmal alles, aber es gelang ihnen nichts produktives mehr. Im Gegenteil – ein Passversuch wurde von Fabian Schachinger erfolgreich abgefangen und zum 41:12-Endstand verwertet.

Mit 6 Touchdowns (davon 3 durch den Spieler des Tages Michael Halbartschlager) und 5 erfolgreichen Extrapunkten durch Kicker Johannes Zeilinger stellten die Bastards einen neuen Vereinsrekord ab. Die 520 Besucher wussten die Leistung zu schätzen und entsprechend war der tosende Applaus für die Heimmannschaft. Bastards Head Coach Andreas Tatarski bilanzierte: „Die Trauner hatten uns gut analysiert und so fanden wir anfangs nur schwer ins Spiel. Nach der Halbzeit und den entsprechenden Adjustments fanden sie jedoch kein Mittel mehr gegen uns. In der Gesamttabelle sind wir derzeit auf Platz 4 von 12 Teams. Dies zeigt uns, dass die harte Arbeit der Spieler und Coaches Früchte trägt. Ein Blick in Richtung Playoffs ist jetzt natürlich verlockend. Wir werden weiterhin aber von Spiel zu Spiel denken und versuchen, unseren Fans auch im nächsten Heimspiel am 30. Mai ein spannendes Spiel zu liefern.“

Wittig - 18.05.2015

Michael Halbartschlager

Michael Halbartschlager (© Mostviertel Bastards/www.inshot.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mostviertel Bastards - Traun SteelSharks II (Mostviertel Bastards/www.inshot.at)mehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Division 4
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: