U13 aus St. Pöltener wieder dabei

Die U13 der St. Pölten Invaders testete gegen die Mödling RangersIm Vorspiel der Partie der Division 1 zwischen den St. Pölten Invaders und Mödling Rangers, spielten auch die Minis der beiden Kontrahenten gegeneinander. Im ersten Spiel ging es für die U13 um die Qualifikation für die Herbstmeisterschaft, dazu musste man lediglich genügend Spieler aufweisen und das Spiel bestreiten. Die Patronanz für dieses Spiel übernahm die Fleischerei Gaschinger aus Hafnerbach, die unter anderem auch die Invaders-Burger bestückt.

Die Minis, die seit diesem Jahr nicht mehr das jüngste Team sind, gibt es doch jetzt auch noch die Micros, hatten im vergangenen Winter wieder einige Neuzugänge mussten aber logischerweise aufgrund des Alters auch einige Leistungsträger des Vorjahres an die U15 abgeben. Die teilweise Unerfahrenheit machte sich auch von Anfang an bemerkbar und die Rangers U13 spielte ihre Überlegenheit deutlich aus. So stand es in der ersten Halbzeit bereits 44:0 für die Gäste.

In der zweiten Hälfte fanden die St. Pölten Invaders Minis dann etwas besser ins Spiel und konnten den Gegner, der natürlich einige Sachen ausprobierte, nahezu neutralisieren. Der verdiente Ehrentouchdown wurde allerdings durch eine Interception in der Endzone verhindert und im Gegenzug konnten die Rangers noch einmal zum Endstand von 52:0 scoren.

Head Coach Steven Mayer war nach dem Spiel allerdings trotzdem stolz auf die Leistung seiner Spieler, denn die jungen Invaders zeigten das ganze Spiel über Kampfgeist und hatten trotz des hohen Rückstands sichtlich Spaß am Spiel. Nun heißt es für die Jüngsten sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten, denn am Pfingstmontag geht es gemeinsam mit der U11 und der U15 nach Wien zu den Junior Tigers.

Wittig - 18.05.2015

Die U13 der St. Pölten Invaders testete gegen die Mödling Rangers

Die U13 der St. Pölten Invaders testete gegen die Mödling Rangers (© St. Pölten Invaders/FMPhotography )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: