Blue Devils souverän

Mit einem Sieg der Hohenems Blue Devils gegen die Vienna Vikings II im Spitzenspiel der Division 1 konnte man durchaus liebäugeln. Uns so konnten knapp 1000 Zuschauer nicht besonders überraschend den sechsten Sieg in Folge ihrer Lieblinge bejubeln. Was allerdings überraschen musste, war die Deutlichkeit der Kräfteverhältnisse. Mit 34:3 wurden die bis dahin ebenso wie die Blue Devils ungeschlagenen Wiener wohl deutlicher bezwungen als allgemein erwartet.

Die Devils gingen nach seiner Verletzungspause wieder mit Beat Gächter als Quarterback in die Begegnung. Zu Beginn tasteten sich die Teams zuerst noch ab, ehe ein sensationeller Pass von Gächter auf Christian Steffani zum 7:0 für die Gastgeber führte. Diese Führung geben die Devils dann auch die gesamte Partie nicht mehr aus der Hand. Lediglich ein Field Goal der Vikings zum 14:3 ließ noch kurz Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Pässe auf insgesamt sechs verschiedene Receiver der Blue Devils zeigten schon hier wie ausgeglichen das Team derzeit ist.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber dann immer stärker und maschierten mehrfach über das gesamte Spielfeld. Christian Steffani (12), Beat Gächter (4), Jan Grischenig (6), Benjamin Fussenegger (6), Christian Bobo (6) sorgten für insgesamt 34 Punkte für die Gastgeber. Für die Gäste aus Wien blieben lediglich drei eigene Punkte zu vermerken.

Wittig - 18.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: