Blue Devils souverän

Mit einem Sieg der Hohenems Blue Devils gegen die Vienna Vikings II im Spitzenspiel der Division 1 konnte man durchaus liebäugeln. Uns so konnten knapp 1000 Zuschauer nicht besonders überraschend den sechsten Sieg in Folge ihrer Lieblinge bejubeln. Was allerdings überraschen musste, war die Deutlichkeit der Kräfteverhältnisse. Mit 34:3 wurden die bis dahin ebenso wie die Blue Devils ungeschlagenen Wiener wohl deutlicher bezwungen als allgemein erwartet.

Die Devils gingen nach seiner Verletzungspause wieder mit Beat Gächter als Quarterback in die Begegnung. Zu Beginn tasteten sich die Teams zuerst noch ab, ehe ein sensationeller Pass von Gächter auf Christian Steffani zum 7:0 für die Gastgeber führte. Diese Führung geben die Devils dann auch die gesamte Partie nicht mehr aus der Hand. Lediglich ein Field Goal der Vikings zum 14:3 ließ noch kurz Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Pässe auf insgesamt sechs verschiedene Receiver der Blue Devils zeigten schon hier wie ausgeglichen das Team derzeit ist.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber dann immer stärker und maschierten mehrfach über das gesamte Spielfeld. Christian Steffani (12), Beat Gächter (4), Jan Grischenig (6), Benjamin Fussenegger (6), Christian Bobo (6) sorgten für insgesamt 34 Punkte für die Gastgeber. Für die Gäste aus Wien blieben lediglich drei eigene Punkte zu vermerken.

Wittig - 18.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Schwaz Hammers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: