Panther kassieren dritte Pleite in Folge

Die Panther (schwarze Trikots) blieben in Hamburg bei den Huskies ohne Punkt.Düsseldorf Panther litten im hohen Norden offenbar unter einer Sturmflaute - mit 0:42 (0:28) unterlagen die Erstliga-Footballer vom Rhein und verpassten damit auch eine Revanche für die eine Woche zuvor kassierte Hinspielniederlage. Bei aller Enttäuschung konnte Panter-Trainer Marc Ellgering dem Geschehen dennoch einiges Positives abzugewinnen: „Wir haben das erste Mal in diesem Jahr ein Spiel ohne ernsthafte Verletzung überstanden. Vor dem Hintergrund unserer geringen Kadertiefe ist das besonders wichtig. In den vergangenen Wochen wurden wir in dieser Hinsicht ja leider ziemlich gebeutelt."

Allerdings will es in der Fremde einfach nicht klappen: Auch im zweiten Auswärtsspiel der GFL-Saison 2015 blieben die Düsseldorf Panther punktlos. Es war nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag bereits die dritte Niederlage in Folge für die Rheinländer. Nach der unglücklichen 10:27-Heimniederlage gegen die Hamburg Huskies am vorangegangenen Wochenende hatten sich die Düsseldorf Panther fürs direkt folgende Rückspiel viel vorgenommen. Doch die Ambitionen erhielten schon unmittelbar nach dem Kickoff einen empfindlichen Dämpfer, weil die Hansestädter direkt mit ihrem ersten Ballbesitz bis in die gegnerische Endzone vordrangen. Es war der Auftakt zu einem weitgehend ungefährdeten Sieg, mit dem die Schlittenhunde eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die Playoff-Plätze unterstreichen konnten.

Einmal mehr war dabei die Unerfahrenheit des jungen Panther-Teams zu spüren, das sich zwar mehrfach in aussichtsreicher Feldposition befand, dann aber durch individuelle Fehler jeweils selbst um den verdienten Lohn brachte. "Wir haben im Rückspiel gegen die Huskies allein in der Offense auf vier Starter der Vorwoche verzichten müssen, in der Defense konnten ebenso mehrere Leistungsträger nicht mit nach Hamburg fahren. Aufgrund dieser substanziellen Ausfälle ist es uns nicht gelungen, einen Rhythmus zu finden und den Hamburgern auf Augenhöhe zu begegnen, wie uns es noch im Hinspiel gelang. Die Hamburger haben ihrerseits unsere im Spielverlauf immer geringer werdende Gegenwehr routiniert ausnutzen können", sagte Trainer Marc Ellgering.

STATISTIK
Hamburg Huskies - Düsseldorf Panther 42:0
Stadion: Hammer Park
Zuschauer: 629
1. Viertel:
7:0 Touchdown Huskies, PAT good
2. Viertel:
14:0 Touchdown Huskies, PAT good
21:0 Touchdown Huskies, PAT good
28:0 Touchdown Huskies, PAT good
3.Viertel:
35:0 Touchdown Huskies, PAT good
4. Viertel:
42:0 Touchdown Huskies, PAT good

Goergens - 18.05.2015

Die Panther (schwarze Trikots) blieben in Hamburg bei den Huskies ohne Punkt.

Die Panther (schwarze Trikots) blieben in Hamburg bei den Huskies ohne Punkt. (© Düsseldorf Panther / Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: