Pablo Börsch auf dem Sprung in den EM-Kader

Als eines von 55 Nachwuchstalenten hat Pablo Börsch, Offensive Lineman der Stuttgart Scorpions, den Sprung in den erweiterten Kader der Juniorennationalmannschaft für die diesjährige Europameisterschaft geschafft. Diese, offiziell “Sparkasse-Junioren Europameisterschaft American Football”, findet vom 25. bis 27. Juni in Dresden statt und mit Deutschland und Titelverteidiger Österreich sind bereits die beiden Top-Teams für die Halbfinals qualifiziert. Gesucht werden noch die beiden Gegner, die es zu schlagen gilt, soll es am 27. Juni dann zum Traumfinale kommen.

Rund 200 Nachwuchstalente wurden in den letzten Monaten vom deutschen Trainerstab gesichtet. Für das letzte Trainingslager in der Sportschule Ruit Ende Mai sind nun noch 55 Spieler im Rennen. Dort wird nach drei Tagen harter Arbeit schließlich der letzte Schnitt gemacht, nach dem die 45 Junioren feststehen, die die deutschen Farben in Dresden vertreten werden.

Einer jener 55 ist Pablo Börsch, seit Jahren für die Scorpions aktiv und der nächste schlagkräftige Beweis für die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit auf der Waldau. Ihm gratulieren die Verantwortlichen der Scorpions schon jetzt zu diesem Achtungserfolg und selbstverständlich gelten ihm die besten Wünsche, dass sein Traum, bei der EM im eigenen Land für das deutsche Team auflaufen zu dürfen, auch wahr werden wird.

Peter Lorenz - 18.05.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend

Aktuelle Top-Spiele Jugend

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

28

:

0

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

30

:

38

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

42

:

0

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

50

:

0

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

9

:

7

zum football-aktuell Ranking Jugendalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
U19
GFL Juniors
Heute vor zwölf Jahren
Länderturnier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: