Twister-Offense wiederbelebt

Thomas Williams Junior fängt den weiten Pass von seinem QB Merk zur 17:14 HalbzeitführungNach einem total missglückten Saisonstart mit zwei Heimniederlagen und 0:80 Punkten, sind die Wirbelstürme in München wieder in der GFL 2 angekommen. Die Holzgerlingen Twister belohnten sich und ihre mitgereisten Fans mit einem 38:21 Auswärtssieg bei den München Rangers.

Dass dieses Spiel im Dante-Stadion, für beide Teams viel Bedeutung hatte, war allen Spielern und Zuschauern bewusst. Die Holzgerlinger mussten in der ersten Spielhälfte zwei Mal einem Rückstand hinter her laufen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und eine wesentlich bessere Leistung, als in den ersten beiden Spielen. Nach dem 7:0 der Rangers, brachte Kevin Wilke für sein Team mit einem Pass-TD und dem Zusatzpunkt die ersten Punkte der Saison zum 7:7 aufs Scoreboard.

Nach dem ersten Seitenwechsel waren es wieder die Münchner, die mit einem TD und dem guten Kick mit 14:7 in Führung gingen. Das Team aus dem Schönbuch arbeitete sich danach weit in die Hälfte der Rangers vor. Als sie nach dem dritten Versuch in Field Goal-Nähe waren, entschieden sich die Coaches statt einem Punt, für einen Field Goal-Versuch. Diesen platzierte Wilke sicher zwischen die Torstangen zum 14:10. Die Defense der Twister wurde immer stärker und brachte ihre Offense wieder aufs Feld. Merk gelang ca. zwei Minuten vor Ende des zweiten Quarters erneut ein TD-Pass, den Receiver Thomas Williams Junior mit einem schönen Catch in der Endzone der Bayern unter Kontrolle brachte. Wilke erzielte den Zusatzpunkt zur verdienten 17:14-Führung. Im letzten Drive vor der Halbzeit sicherte Ralf Langer mit seiner vierten Interception im dritten Spiel den knappen Vorsprung in die Pause.

Im dritten Quarter war es Running Back Jeffrey Bähr der nach einem 25-Yard-Pass von Merk, das Ei in die Endzone der Bayern trug. Da Wilke nach einer Knieverletzung das Spiel nur noch von der Seitenlinie verfolgen konnte, trat Merk zum Kick an und schoss das Ei zum 24:14 für die Twister zwischen die Torstangen. Die Münchner verkürzten vor dem letzten Seitenwechsel mit dem Anschluss-TD auf 24:21.

Das letzte Quarter bestimmten die Holzgerlinger. Die Defense der Twister spielte bis zum Schluss voll konzentriert, dass die Münchner Offense keine Chance auf weitere Punkte hatte. Neben Ralf Langer brachten auch Domink Seeber (zwei) und Manuel Glutsch mit einer Interception ihre Offense in Ballbesitz. Die Wirbelstürme machten ihrem Namen mit zwei weiteren Touchdowns, durch Paul Sieffert und nochmals Thomas Williams, noch alle Ehre. Mit den beiden Zusatzpunkten schraubte Merk das Endergebnis auf 38:21.

Leider wurde die Liste der verletzten noch länger. Neben Kevin Wilke erwischte es auch Linebacker David Zeller, der sich gleich im ersten Quarter am Oberarm verletzte. Somit wird Head Coach Kevin Selje auch in den nächsten Spielen das Shoulderpad überstreifen um die Twister-Defense zu verstärken.

Richard Butsch - 18.05.2015

Thomas Williams Junior fängt den weiten Pass von seinem QB Merk zur 17:14 Halbzeitführung

Thomas Williams Junior fängt den weiten Pass von seinem QB Merk zur 17:14 Halbzeitführung (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: