Newhall auch von Dragons nicht zu stoppen

#8 QB Kyle Newhall Caballero und #32 RB Matej Reinvart (Prague Black Panthers)Auch das Gastspiel der Prague Black Panthers bei den Danube Dragons endete mit einem Sieg für die Tschechen. Diesmal setzte man sich recht deutlich mit 56:38 durch, nachdem es im Hinspiel in Prag mit 35:34 noch äußerst knapp zugegangen war. Für die Prager gibt es nun mit möglichen Siegen in den Rückspielen gegen die Tirol Raiders und Vienna Vikings wieder Luft nach oben. Für die Danube Dragons scheinen die Playoffs nach der Grazer Niederlage gegen Tirol zwar nicht gefährdet, aber mehr als Platz 4 wird nach der regulären Saison wohl nicht mehr drin sein.

Dabei begann bei angenehmen Wetter die Partie aus der Sicht der Gastgeber mit einem QB Sack durch Markus Stockhammer und einer Interception durch Thomas Meznik ganz nach Wunsch. QB Alex Good fand seinen Receiver Philipp Haun mit einem Touchdown-Pass zum 7:0. Aber die Prager glichen umgehend durch Jan Dundacek zum 7:7 aus. Im zweiten Quarter war es dann Alex Good selbst der weitere Punkte für die Dragons erzielte. Aber erneut hielt der Vorsprung nicht lange - Touchdown von Jakub Wolesky zum 14:14. Alex Good fand danach erneut seinen Receiver Philipp Haun zum 21:14. Aber die Panther antworteten umgehend mit einem 26-Yard-TD-Pass von Kyle Newhall erneut auf Dundacek zum 21:21. Sekunden vor der Pause vertraute Dragons-HC Ivan Zivko seinem Kicker und Punter Stefan Knaller. Dieser traf aus 45 Yards und sicherte den Dragons die 24:21-Halbzeitführung.

Nach der Pause waren es die Panthers die zuerst Punkte erzielten. Durch einen 7-Yard-TD-Lauf von Matej Reinvart gingen die Tschechen wieder mit 28:24 in Führung. Alex Good brachte dann mit einem 2-Yard-TD-Lauf die Dragons noch einmal in Front, doch danach hatten die Gastgeber ihr Pulver verschossen. Die jungen und teilweise noch sehr unerfahrenen Spieler der Dragons mussten sich nun immer mehr dem Druck der weitaus routinierteren Prager beugen. Die Panthers konnten vier Touchdowns in Folge erzielen. Den Anfang machte Wolesky, der einen kurzen Pass von Newhall zum Touchdown verwertete. Danach rushte der erneut überragende Prager Quarterback (15 komplette Päse von 25, vier Pass-TD, drei Lauf-TD, NFL-Rating 127,08, NCAA-Rating 216,02) selber dreimal in die Endzone der Dragons. Mit dem 56:31 war natürlich längst alles entschieden, bevor die Dragons noch einmal zum Endstand von 38:56 verkürzen konnten.

Wittig - 17.05.2015

#8 QB Kyle Newhall Caballero und #32 RB Matej Reinvart (Prague Black Panthers)

#8 QB Kyle Newhall Caballero und #32 RB Matej Reinvart (Prague Black Panthers) (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Prague Black Panthers (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: