Raiders klarer Favorit gegen Basel

David Oku kam bisher in der Battle4Tirol auf 15 Läufe für 183 Yards und einen Touchdown.Am Samstag sind die Basel Gladiators im Rahmen der Battle4Tirol zu Gast bei den Tirol Raiders. Kickoff im Tivoli Stadion in Innsbruck ist um 19 Uhr. raidersTV überträgt das Spiel live ab 18:45 Uhr. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Basel. Es ist ein Duell gegen ein wirklich gutes Team im europäischen Football“, erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Die Gladiators werden uns alles abverlangen. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns keine Fehler leisten.“ Interessant wird sein, wie Fatah sein Team "aufteilt", denn neben dem Spiel gegen die Basel Gladiators treten die Raiders drei Stunden vorher bei den Graz Giants in der AFL an. Ein Transfer von (zumindest) einem Teil der Mannschaft von Graz nach Innsbruck dürfte innerhalb einer knappen Stunde wohl auch für die bekanntermaßen nicht ganz finanzschwachen Tiroler nicht zu bewerkstelligen sein.

Nachdem die Gladiators vergangene Saison erstmals Schweizer Meister werden konnten und dabei die Calanda Broncos vom Thron gestoßen hatten, sind sie nicht ganz fehlerfrei in die Saison gestartet. Sie weisen ebenso wie die Raiders eine Bilanz von 3:2-Siegen auf. Zum Saisonstart setzten sich die Gladiators mit 38:14 gegen die Bern Grizzlies durch. Es folgte eine 12:21-Niederlage bei den Zürich Renegades. Anschließend gewann Basel bei den Winterthur Warriors (23:10) und gegen die Luzern Lions (28:18). Vergangenes Wochenende setzte es aber eine klare 10:45-Niederlage in Chur bei den Broncos.

Drei Siege in Serie feierten die Raiders zuletzt in der Austrian Football League (AFL). Nach Auftaktniederlagen in Wien bei den Vikings und Dragons setzten sich die Tiroler daheim gegen Graz (51:14) und die Vikings (30:17) sowie zuletzt in Prag (31:22) durch. In der Battle4Tirol ist man zudem ungeschlagen. Zum Auftakt feierten die Tiroler einen 34:9-Erfolg über die Stuttgart Scorpions. Eine Woche später besiegten die Raiders die Düsseldorf Panther mit 42:0. Nach Lage der Dinge müssen die Tiroler aktuell - sollte ihnen die "Aufteilung" des Teams effektiv gelingen - damit wohl als klarer Favorit gegen Basel gelten.

Wittig - 15.05.2015

David Oku kam bisher in der Battle4Tirol auf 15 Läufe für 183 Yards und einen Touchdown.

David Oku kam bisher in der Battle4Tirol auf 15 Läufe für 183 Yards und einen Touchdown. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Basel Gladiators

Spiele Basel Gladiators

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

7

:

41

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

12.05.

Zürich Renegades - Basel Gladiators

14:30 Uhr

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

15.06.

St. Gallen Bears - Basel Gladiators

18:00 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Basel Gladiators
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: