Wien will in den Eurobowl

Bernhard RaimannAm Sonntag empfangen die Vienna Vikings die Schwäbisch Hall Unicorns zum großen Schlagerspiel um den Einzug in den Eurobowl. Das Spiel findet im Rahmen der Charity Bowl XVII statt und der Reinerlös der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr wieder der Kinder & Jugendanwaltschaft Wien zu Gute.

Für beide Mannschaften ist das Spiel am Sonntag wohl das bisher wichtigste in dieser Saison. Sowohl die Vienna Vikings als auch die Schwäbisch Hall Unicorns konnten das Auftaktspiel gegen die Berlin Adler sehr deutlich gewinnen. Auch in den nationalen Ligen läuft es für beide prächtig. Es steht also wohl ein Duell auf höchstem europäischen Niveau bevor. Im Jahre 2012 waren die Unicorns schon einmal in Wien zu Gast und verloren damals mit 25:13. Ein ähnliches Ergebnis wäre aus Sicht der Wiener auch am Sonntag wünschenswert, möchten diese doch zeigen, dass der österreichische Football auch weiterhin einer der besten in Europa ist.

Head Coach Vienna Vikings Chris Calaycay: "Es ist sehr gut und sehr schön nach drei Auswärtsspielen endlich wieder zu Hause auf der Hohen Warte vor unseren tollen Fans zu spielen. Es erwartet uns ein wichtiges und interessantes Duell, auch aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen uns und den Vienna Vikings. Gegen ein Team aus der German Football League zu spielen ist außerdem immer eine große Herausforderung."

Quarterback Vienna Vikings Alexander Thury: "Das Spiel wird ein absoluter Kracher! Das ganze Team ist heiß darauf gegen unseren Ex-Offensive Coordinator und quasi das halbe Deutsche Nationalteam gespickt mit US-Imports zu spielen. Wir werden alles geben um in die Eurobowl zu kommen."

Line Baker Vienna Vikings Simon Blach: "Das wird sicher ein spannendes Spiel am Sonntag. Die Unicorns konnten schon 2012 einmal besiegt werden und damals war es schon ein offener Schlagabtausch. Und mit Jordan Neuman kommt ein alter (guter) Bekannter zurück an seine alte Wirkungsstätte, nachdem er ja maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre, beziehungsweise der QB Entwicklung bei den Vikings beteiligt war. Genauso wie es ein emotionales Spiel werden wird, da hüben wie drüben Nationalteam-Spieler in den Teams sind und vom letzten Juli noch eine kleine Rechnung offen ist."

Youngstar und Vienna Vikings Wide Receiver Bernhard Raimann: "Ich freue mich schon auf das hochspannende Match und bin mir sicher, dass wir diese Herausforderung als Team meistern können. Aber natürlich wird dies kein leichtes Unterfangen, also brauchen wir so viel Unterstützung von unseren Fans wie möglich!"

Wittig - 15.05.2015

Bernhard Raimann

Bernhard Raimann (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: