Heidelberger Jäger auf Wolfsjagd

Quarterback Hermann Ejrich (#7) übergibt an Running Back Anton DenisAm kommenden Samstag empfängt das Bad Mergentheimer Team Wolfpack die Heidelberg Hunters zum zweiten Heimspiel der Saison.

Mit Spannung erwarten die zahlreichen Fans des Bad Mergentheimer Wolfpack die Fortsetzung der Bezirksligasaison im heimischen Stadion. Nach zwei Auswärtssiegen in Folge führt ihr Team schließlich die Tabelle an und das mit einem sensationellen Touchdownverhältnis von 160:4. Da scheinen die vier Gegenpunkte schon schmerzlich, hat doch die Defense, der sie gemeinhin zugeschrieben werden, keinerlei Anteil daran, denn ihre Bilanz ist auch nach drei Spielen immer noch makellos.

Doch all die Erfolge dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Spiel harte Arbeit und volle Konzentration erfordert. Ganz besonders gilt dies für die anstehende Begegnung. Immerhin steht Heidelberg direkt hinter dem Wolfpack auf Rang zwei mit 4:2 Punkten und einem Touchdownverhältnis von 88:32. Mussten sich die Hunters noch im Saisonauftakt knapp gegen die Kuchen Mammuts geschlagen geben, bewiesen sie in den folgenden Begegnungen ihre Offensestärke mit jeweils über 40 Zählern. Und auch ihre Verteidigung kann sich sehen lassen, denn zuletzt ging auch sie ohne Gegenpunkt vom Feld.

Bei den Heidelberg Hunters handelt es sich nur vermeintlich um ein noch junges Team, spielen sie 2015 doch erst ihre dritte Saison. Schaut man jedoch hinter die Kulissen, verbirgt sich hinter deren Hauptverein eine lange Footballtradition. Den Anfang bildeten bereits vor 30 Jahren die Heidelberg Black Knights, die sogar in der zweiten Bundesliga spielten. Die nachfolgenden Teams Toreros und Bulls schafften es jeweils in die Oberliga, bis sich letztere 2012 in der Bezirksliga verabschiedeten.

Damit erklärt sich auch, dass der Spielerkader der Hunters mit zahlreichen erfahrenen Spielern gespickt ist, die von vielen Studenten und Rookies verstärkt werden. Für den erfahrenen US-Coach Lyndon Johnson, seines Zeichens Head Coach der Heidelberger, scheint dies die perfekte Mischung zu sein, um künftig an die erfolgreiche Tradition anzuknüpfen. 2014 immerhin gelang dem Team eine Platzierung direkt hinter den Aufstiegskandidaten.

Bad Mergentheims Head Coach Matze Wagner gibt sich verhalten optimistisch: „Wenn sich meine Jungs weiter konzentriert ihrer Aufgabe im Team widmen und aus den bisher gemachten Fehlern lernen, werden wir auch das nächste Spitzenspiel am Samstag nicht ohne Siegchance bestreiten.“

Der Kampf um die Tabellenführung verspricht also spannend zu werden. Dabei setzt Vorstand Klaus Volkert auf die Unterstützung des Publikums: „Schon beim Saisoneröffnungsspiel hatten wir mit über 700 Zuschauern einen neuen Rekord aufgestellt – und den wollen wir am verlängerten Wochenende einstellen.“ Für das Rahmenprogramm sorgen wie immer die Cheerleader der „Spirit Wolf Girls“. Zusätzlich werden für Kinder weitere Attraktionen wie Hüpfburg, Kinderschminken und ein Footballparcours angeboten.

Kickoff ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 15.05.2015

Quarterback Hermann Ejrich (#7) übergibt an Running Back Anton Denis

Quarterback Hermann Ejrich (#7) übergibt an Running Back Anton Denis (© Mergentheimer Team Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Huntersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

14.04.

Filderstadt Mustangs - Bruchsal Rebels

29

:

6

14.04.

Bretten Black Panthers - Pforzheim Wilddogs II

31

:

34

14.04.

Badener Greifs - Ravensburg Razorbacks II

28

:

3

14.04.

Emhusen Windmills - Delmenhorst Bulldogs

6

:

32

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: