Devils schlagen Riders

Die Gelsenkirchen Devils haben in der Oberliga NRW bei den Schiefbahn Riders mit 14:7 gewonnen und ihren dritten Sieg im dritten Spiele erreicht. „Es war das erwartet harte Spiel“ so Devils-Head-Coach Markus Kiepol nach der Partie. „Wir wussten, dass es ganz schwer wird, Schiefbahns Offense zu stoppen.“

Umso wichtiger war es, dass die Offense der Devils endlich mal besser in tritt kam. Jedoch nur durch die Luft waren die Devils erfolgreich. Insgesamt 322 Yards Raumgewinn konnte die Offense der Devils durch die Luft erkämpfen. Das Laufspiel war leider wieder einmal sehr verbesserungswürdig.

Die Devils konnten nach einem langen Pass an die ein Yard-Linie und einem anschließenden Lauf von Kurt Kienast kurz vor der Halbzeit mit 7:0 in Führung gehen. Ein vorhergegangener Field Goal-Versuch durch den sonst sicheren Kicker Kevin Bacher ging leider daneben. Nach der Halbzeit konnten die Riders zunächst ausgleichen, bevor Johannes Werner Wider Receiver Gil Deblaere bediente und dieser den Ball über weitere 30 Yards in die Endzone trug. Kurz vor Ende bekamen die Riders nach einer Pass Interference innerhalb der 10 Yards-Linie ein First Down. Die dann aber hellwache Defense der Devils konnte alle vier Versuche abwehren und gab der Offense wieder den Ball, welche die Zeit runterspielen konnte.

„Insbesondere im zweiten Quarter hatten wir in der Defense richtig Glück. Der Quarterback von Schiefbahn konnte einige Male Lücken in unserer Defense ausmachen. Gott sei Dank hatten die Riders-Wide Receivers nicht ihren besten Tag.“


Tillmann - 15.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: