Jetzt oder nie

Dringend erwünscht - die Unterstützung des Grazer Publikums.Mit der Begegnung gegen die Tirol Raiders geht es für die Graz Giants in die Rückrunde der AFL Saison 2015. Nach vielen Ups und Downs gilt es für die Truppe von Head Coach Blaine Bennett Kontinuität im Spiel zu finden, um eventuell doch noch die Playoffs zu erreichen. Damit dieses Ziel gelingt, müssen aus den folgenden vier Spielen mindestens zwei gewonnen werden. Viel gerechnet wird in den Katakomben von Eggenberg aber nicht. Das Team konzentriert sich auf sich selbst und möchte mit hartem Training und Zusammenhalt die verpatzte Hinrunde mit guten Leistungen und dem ersten Sieg wettmachen.

Gelingen soll (und muss wohl auch) dies schon gegen die Tirol Raiders. Der amtierende Vizemeister ist neben der AFL auch in dem internationalen Turnier „Big6“ und der selbst gegründeten Spielserie „Battle 4 Tirol“ tätig. Diese Dreifachbelastung schien am Anfang der Saison den Tirolern zum Verhängnis zu werden, als die beiden Eröffnungsspiele in der AFL verloren wurden. Seitdem zeigte sich die Mannschaft von Shuan Fatah allerdings in Bestform und lieferte in allen drei Bewerben sehr gute Leistungen ab. Momentan rangiert man in der AFL, hinter den Vienna Vikings, auf Platz 2.

Für die Giants bietet dieses Spiel gleich die doppelte Chance auf Revanche. Zum einen möchte man die 51:14-Niederlage aus der ersten Begegnung wieder bereinigen. Zum anderen ist vielen Fans und vor allem Spielern noch das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Eggenberg in Erinnerung: In einem wahren Football-Thriller gingen die Graz Giants, die einen 30 Punkte Rückstand aufholten, erst in der zweiten Overtime als Verlierer vom Platz. Den Grazern bietet sich also mehr als genug Motivation, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Zudem wird wieder eine lautstarke Fanmeute hinter dem Team stehen und das ASKÖ Stadion Eggenberg in einen Hexenkessel verwandeln. Und das die Tiroler am Sonntag wohl nicht mit allen Topkräften nach Graz reisen können, da fast zeitgleich das Battle4Tirol-Duell gegen die Basel Gladiators ansteht, sollte die Chancen für die Giants auch noch deutlich erhöhen.

Tirols Offensive Coordinator Lee Rowland, der das Team nach Graz begleiten wird, will zwar logischerweise davon nichts hören: „Auch wenn wir in der Battle4Tirol antreten, werden wir das Spiel in Graz nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Giants haben in dieser Saison in beinahe jedem Spiel bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Vor heimischer Kulisse werden sie besonders motiviert zu Werke gehen.“ Doch trotzdem kann das Motto für die Giants ohne Wenn und Aber nur lauten - Jetzt oder nie!

Wittig - 15.05.2015

Dringend erwünscht - die Unterstützung des Grazer Publikums.

Dringend erwünscht - die Unterstützung des Grazer Publikums. (© Graz Giants/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: