Gmundner U17 testet

Viele Spieler aus dem Vorjahr sind auch 2015 bei der Gmundner U17 noch dabei.Erst im Herbst geht es für die U17 der Gmunden Rams um den Jugendcup im 9-Mann-Football. Bereits im Frühjahr ist aber ein Quallifikationsspiel zu absolvieren, um die "Spielfähigkeit" nachzuweisen. Konkret heißt das: Man braucht mindestens 14 Spieler, um im Herbst antreten zu dürfen - und dieser Nachweis der Spielfähigkeit erfolgt eben durch dieses Qualifikationsspiel.

Zur Erfüllung dieser Bedingung haben sich die Rams nun für diesen Sonntag einen Gegner eingeladen, den sie bisher nur aus zahlreichen Kampfmannschaftsduellen kennen, nämlich die Pinzgau Devils. Die Teufel aus Salzburg spielten zwar so wie Gmunden auch im Vorjahr im U17-Cup, allerdings im Westen, während die Rams im Osten engagiert waren. Vergleiche zu ziehen macht daher wenig Sinn, umso mehr, als sich altersbedingt bei beiden Mannschaften ja seitdem einige Änderungen ergeben haben.

Die haben zwar den Abgang von sechs "97ern" zu verkraften, stehen aber trotzdem aktuell besser da, als im Vorjahr. Denn einerseits konnten drei dieser sechs Spieler in der vergangenen Saison verletzungsbedingt kaum oder gar nicht mitspielen und andererseits hat man 2015 wesentlich mehr Akteure mit Erfahrung: Während man letztes Jahr abgesehen von den nun zu alten Spielern fast ausschließlich "Rookies" an den Start schicken musste, ist die Mischung zwischen erfahrenen und neuen Spielern jetzt also besser: Aktuell sechs Rookies stehen 14 Spielern mit Cuperfahrung gegenüber. Vier davon stehen auch schon in der laufenden Kampfkader-Saison ihren Mann - und das mit durchwegs ausgezeichneten Leistungen. Alle Rams-Spieler haben dabei auf alle Fälle eines gemeinsam: Die Vorfreude auf das erste Jugendspiel ist riesengroß und man hofft, gegen die Devils dabei als Sieger vom Feld gehen zu können.

Wittig - 15.05.2015

Viele Spieler aus dem Vorjahr sind auch 2015 bei der Gmundner U17 noch dabei.

Viele Spieler aus dem Vorjahr sind auch 2015 bei der Gmundner U17 noch dabei. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Pinzgau Celtics
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: