Next Man Up

Derrick Henry - Einer der besten Running Backs im College FootballAlabama und seine Running Backs. Eine lange, und erfolgreiche Geschichte. In den letzten 15 Jahren wurden viele von Ihnen von tollen College Spielern, zu gestandenen NFL Profis. Mark Ingram, Trent Richarson, Eddie Lacey und T.J. Yeldon sind die jüngsten Vertreter ihrer Zunft. Das es nicht immer einen reibungslosen Übergang gibt zeigen Richardson und auch Mark Ingram. Letzterer scheint nach einer starken letzten Saison nun allerdings bei den Saints angekommen zu sein.

Generell galt bei der Tide, dass der nächste Running Back des Teams, noch besser sein soll. Im Fall von Derrick Henry scheinen diese Hoffnungen durchaus berechtigt. Er kam schon als einer der begehrtesten High School Spieler nach Alabama. 2013 litt Henry unter der großen Konkurrenz und trug den Ball nur 35 Mal für erstaunliche 382 Yards und drei Touchdowns. Auch als Returner machte er schon in seinem erste College Jahr von sich reden.

In der letzten Saison gelang ihm dann der Durchbruch. Er erlief 990 Yards und elf Scores. Die 990 Yards waren elf Yards mehr als T.J. Yeldon und das obwohl dieser den Ball öfter trug als Henry. Ausbaufähig sind dagegen noch seine fünf Catches, wovon zwei allerdings in Touchdowns resultierten. Er sollte in der kommenden Saison die unangefochtene #1 im Running Back Depth Chart der Tide sein. Mit dem Abgang von Blake Sims und vielen Fragezeichen auf Wide Receiver, wird Nick Saban den Ball wohl wieder deutlich öfter laufen lassen. Die Chance für Henry sich noch stärker in Szene zu setzen. Auf den Zetteln der NFL Teams wird er mit Sicherheit schon längst verzeichnet sein.

Christian Schimmel - 14.05.2015

Derrick Henry - Einer der besten Running Backs im College Football

Derrick Henry - Einer der besten Running Backs im College Football (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: