Flag-Kids vor Doppelspieltag

Am kommenden Wochenende bietet sich für die Flag-Kids der Stuttgart Scorpions die Möglichkeit, den Einzug in das Finale der baden-württembergischen Junior Flag Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Denn dank des Feiertags am Donnerstag beschert ihnen der Spielplan einen Doppelspieltag. Zunächst an Christi Himmelfahrt selbst, wo sie in Ludwigsburg auf die gastgebenden Bulldogs und die Biberach Beavers treffen (Spielbeginn ist um 11 Uhr beziehungsweise 12.30 Uhr), und anschließend am Sonntag in Biberach, wo die Beavers und die Badener Greifs (Spielbeginn 11 Uhr beziehungsweise 12 Uhr) die Gegner sein werden.

Die größte Aufmerksamkeit gilt dabei dem Duell mit den Bulldogs, scheinen sie in dieser Saison doch härtester Widersacher in der Vorrunde zu sein. Das erste Aufeinandertreffen im April konnten die jungen Skorpione mit 18:8 für sich entscheiden und alles spricht dafür, dass der Gewinner dieser Partie die Vorrunde auch als Gruppenerster beenden wird. Dieser ist automatisch für das Finale am 14. Juni in Ludwigsburg qualifiziert, während von den Gruppenzweiten nur der beste der drei Vorrundengruppen teilnehmen darf.

Peter Lorenz - 13.05.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: