Panther verlieren und wollen sofort Revanche

Die Düsseldorf Panther hoffen im Rückspiel auf die Revanche gegen die Hamburg Huskies.Die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther verloren 10:27 (7:13) gegen die Hamburg Huskies, haben aber bereits am Samstag die Gelegenheit zur Revanche. Es war der erste GFL-Sieg überhaupt in der Vereinsgeschichte des Aufsteigers aus dem Norden – entsprechend groß die Freude im Lager der Hanseaten. 1078 Zuschauer hatten zuvor ein hoch unterhaltsames Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe erlebt, in dem sich die Gäste schließlich vor allem dank einer überlegen geführten Anfangsphase und einer nicht minder eindrucksvollen Schlussoffensive durchsetzten. Bereits am kommenden Wochenende führt der GFL-Spielplan Hukies und Panther wieder zusammen, denn im Hamburger Stadion Hammer Park kommt es am Samstag, 16. Mai (Kickoff: 17 Uhr) zum Rückspiel zwischen beiden Mannschaften.

Zwar ging das Heimspiel gegen die Hamburger verloren, dennoch herrschte auf Düsseldorfer Seite Zuversicht, denn das scheinbar deutliche Ergebnis spiegelt den tatsächlichen Spielverlauf etwas verzerrt wieder. „Am vergangenen Samstag konnten wir sehen, dass wir die Huskies schlagen können, wenn uns unsere Unerfahrenheit nicht in der ein oder anderen Szene entscheidend in die Quere kommt“, sagte Tainer Marc Ellgering. „Aber das darf uns nicht überraschen, es war angesichts unseres aktuellen Entwicklungsstand zu erwarten. Auch weise ich darauf hin, dass wir einigen Spielern recht viel Spielzeit gegeben haben, obwohl die Stammspieler auf ihren Positionen wieder zur Verfügung standen. Gleiches gilt für den erst kürzlich zu uns gestoßenen Spielern, die wir so langsam unter Wettkampfbedingungen ins Team integrieren wollen. Zusätzlich haben Spieler ihre Chance genutzt, welche sie durch die Verhinderung anderer bekommen haben. Dadurch werden wir in der Zukunft einen größeren wettkampffähigen Kader haben, wie die eingesetzten Spieler beweisen konnten.“

Ellgering richtete den Blick unmittelbar nach der Niederlage auf das bevorstehende Rückspiel in Hamburg am kommenden Samstag: „Wie bereits in den ersten beiden Saisonspielen sammelten wir auch dieses Mal natürlich wieder wichtige Erfahrungen, die wir in Zukunft benötigen, um solche Partien für uns entscheiden zu können – vielleicht ja schon am kommenden Samstag. Beide Mannschaften werden jetzt die Aufzeichnung des Spiels analysieren und Veränderungen vornehmen, sofern ihnen dies unter den vorherrschenden Bedingungen möglich ist. Ich rechne fest mit einem weiteren spannenden Spiel.“

Fans, die das bevorstehende Christi Himmelfahrt-Wochenende nicht für einen Ausflug nach Hamburg nutzen können oder wollen, sei die Live-Übertragung des Panther-Fanradios über www.wunschklang.com ans Herz gelegt, Sendungsbeginn ist am Samstag um 16.45 Uhr, also eine Viertelstunde vor dem Kickoff.

STATISTIK
Düsseldorf Panther - Hamburg Huskies 10:27
Stadion: VfL Benrath
Zuschauer: 1078
1. Viertel:
0:6 Touchdown Huskies – Tyson Giza (Run, 57 Yards; 5.28 Min.), PAT failed
2. Viertel:
0:13 Touchdown Huskies – Reggie Langford (Run, 7 Yards; 4.27 Min. ), PAT good
7:13 Touchdown Panther – Aaron Price (Run, 1 Yard; 8.24 Min.), PAT good
4. Viertel:
10:13 Field Goal Panther – Danny Lange (40 Yards; 0.12 Min.)
10:20 Touchdown Huskies – Dominic Hanselmann (Pass von Reggie Langford, 23 Yards; 5.37 Min.), PAT good
10:27 Touchdown – Tyson Giza (Run, 7 Yards; 8.05 Min.), PAT good

Goergens - 13.05.2015

Die Düsseldorf Panther hoffen im Rückspiel auf die Revanche gegen die Hamburg Huskies.

Die Düsseldorf Panther hoffen im Rückspiel auf die Revanche gegen die Hamburg Huskies. (© Düsseldorf Panther/Birgit Häfner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: