Bern auf Playoff-Kurs

Jubel bei den Bern Grizzlies - Zürich ist geschlagen worden.Die Zürich Renegades haben im Spiel bei den Bern Grizzlies wieder einmal Höhen und Tiefen gezeigt. Lange hielt man in Bern ordentlich mit, aber letztlich ging die Partie mit 27:45 doch noch deutlich verloren. Bern konnte damit den dritten Sieg in Folge feiern und befindet sich wieder deutlich auf Playoff-Kurs. Zürich hat hingegen das Momentum aus dem Sieg gegen den Meister Basel Gladiators vom 12. April nicht nutzen können und muss nun unbedingt in den nächsten Partien Siege einfahren, will man die Playoffs nicht verpassen.

Nachdem das Spiel in Basel in der Vorwoche (Nacholtermin am 25. Mai) wegen des schlechten Wetters abgesagt werden musste, reisten die Renegades eigentlich gut erholt in die Bundesstadt In der ersten Halbzeit sah man dann auch ein Spiel zweier ebenbürtiger Gegner. Nur kleinere Unterscheide sorgten für die 24:13-Halbzeitführung der Berner. Es war alles durchaus für beide Seiten noch alles möglich. Die Zürcher kamen daher auch hochmotiviert aus der Pause und konnten auf 21:24 verkürzen. Danach gelang aber den Gästen nicht mehr viel. Im Gegensatz zu den Gastgebern - die nun aufdrehten und letztlich sicher mit 45:27 gewannen.

Am kommenden Sonntag, 17. Mai, Kickoff: 14 Uhr, ist nun für die Renegades das Kantonalderby gegen die Warriors in Zürich-Witikon angesagt. Nach dem bisherigen Saisonverlauf beider Teams ist das Ergebnis definitiv wichtig um den Playoff-Einzug nicht aus den Augen zu verlieren. Die Wettervorhersage ist gut und das Team der Renegades freut sich auf eine mindestens so gute Unterstützung wie beim Heimsieg gegen die Basel Gladiators um die Vorherrschaft im Kanton weiter zu behaupten. Wie gewohnt startet um 11 Uhr das Spiel der Junioren und neben dem Platz gibt es Catering vom Grill und kalte Getränke sowie Merchandise.

Wittig - 13.05.2015

Jubel bei den Bern Grizzlies - Zürich ist geschlagen worden.

Jubel bei den Bern Grizzlies - Zürich ist geschlagen worden. (© Bern Grizzlies/Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: