Denkwürdiges letztes Viertel in Chur

Lange sah es in der Partie Calanda Broncos gegen Basel Gladiators nicht nach einem klaren Sieger aus. Nicht verwunderlich, traf doch der Schweizer Vizemeister auf den aktuellen Champion - von einem ausgeglichenen Spiel war also auszugehen. So führten die Gastgeber zu Halbzeit auch nur knapp mit 17:10 und auch nach dem dritten Viertel hatte sich daran nichts geändert. Basel war also durchaus in Schlagdistanz, ein Comeback noch jederzeit möglich.

Doch dann kam ein (für beide Teams) denkwürdiges letztes Spielviertel. Ganze viermal (zweimal fing Lukas Lütscher einen Touchdown-Pass, einmal rushte Laurin Clavuot in die Endzone und Jamal Clay scorte mit einem 25-Yard-Interception-Return) tauchten die Broncos in der Basler Endzone auf und holten damit zum Schluß noch einen hohen 45:10-Sieg heraus. Ein Schlussstand mit dem im Vorfeld wohl kaum einer auf der mit 600 Zuschauern gut gefüllten Ringstrassen-Tribüne gerechnet hatte.

Natürlich kam den Broncos entgegen, dass das Basler Offensivspiel relativ einfach auszurechnen war, da mit Jaren Williams der US-Quarterback des Meisters verletzt ausfiel. Ersatzmann Alex Riekeles setzte notgedrungen vermehrt auf das Laufspiel, so war man 38 mal am Boden unterwegs und warf nur sieben Pässe. Doch trotzdem war der Sieg natürlich Balsam auf die Seele der Broncos, liegt doch die Finalniederlage vom letzten Juli den Churern noch immer schwer im Magen. Nun ist die Schmach zwar noch nicht getilgt, aber immerhin ein Schritt in Richtung "Rückeroberung des Titels" getan.

Wittig - 13.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Lugano Rebels

Schaffhausen Sharks

Bern Grizzlies

Geneva Seahawks

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Winterthur Warriors

Thun Tigers

Luzern Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
St. Gallen Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: