Razorbacks-Jugend weiter ohne Sieg

Am vergangen Samstag hatten beide Jugendteams der Ravensburg Razorbacks Heimspiele, konnten jedoch keine Punkte sichern. Beim Heimturnier traf das Flag-Team der TSB-Footballer auf die Holzgerlingen Twister und die Stuttgart Silver Arrows. Im ersten Spiel gegen den ehemaligen Deutschen Flag-Meister aus Holzgerlingen zeigten die jungen Razorbacks bereits, dass sie sich gut vorbereitet hatten. Die Offense machte deutlich mehr Yards und erzielte auch diverse First Downs, lediglich zu einem Touchdown wollte es nicht reichen. So ging das erste Spiel mit 0:28 verloren. Gegen das Team aus der Landeshauptstadt kam es im zweiten Spiel zum offenen Schlagabtausch. Running Back Lukas Asberger und die Wide Receiver Simon Fauser und Joshua Muth konnten die Pässe und Pitches ihres Quarterbacks Paul Pfeiffer immer wieder in Yards verwandeln. Lukas Asberger und Simon Fauser sicherten den Oberschwaben Punkte, doch das Spiel ging letztendlich mit 14:21 verloren.

Die U19 der Ravensburg Razorbacks empfing im Anschluss das Jugendteam der Backnang Wolverines, gegen die man in der Vorwoche eine herbe 16:54-Schlappe hinnehmen musste. Zwar waren es zunächst wieder die Wolverines, die durch einen Touchdown mit 6:0 in Führung gingen. Bereits kurze Zeit später konnte Nick Dezel jedoch einen verlorenen Ball der Wolverines für Ravensburg sichern und in die Endzone der Gäste tragen. Leider wurde der Touchdown aufgrund eines illegalen Blocks nicht gegeben. Dadurch war es Pascal Beck, der durch sein Field Goal von der 40-Yardlinie die ersten Punkte für die Razorbacks zum 3:6-Anschluss machte. Nach starker Leistung der Defense, sicherte Quarterback Leon Schiffmann mit einem Tochdown-Pass auf Eric Dadgar-Yeganeh und Pascal Beck mit dem Extra-Punkt das 10:6 für die Oberschwaben. Durch gute Aktionen auf beiden Seiten, stand es zur Halbzeit 20:17 für die Gäste. Das Spiel kippte im dritten Viertel zu Gunsten der Wolverines, die auf den Endstand von 34:17 erhöhten. „Unsere Mannschaft hat mit diesem Spiel bewiesen, dass wir in der Regionalliga angekommen sind. Wir haben als Aufsteiger gegen einen starken Gegner gezeigt, dass wir mithalten können.“, sagte Offensive Coordinator Alexander Borgmann nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es für die U19-Razorbacks nach Freiburg und das Flag-Team reist zum Saisonabschluss nach Holzgerlingen.

Peter Lorenz - 12.05.2015

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.defootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: