Erfolgreiches Wochenende für die Jugend

Das vergangene Wochenende stand für die Magdeburg Virgin Guards ganz im Zeichen der Jugendarbeit. Die drei Nachwuchsteams der Footballer des MSV 90 traten an den beiden Tagen gegen insgesamt 6 Teams an und stellten dabei ihr Können unter Beweis.

Am Samstag gingen die beiden jüngsten Teams der Garde an den Start. Die „Youngstars“, das Flagteam der Altersklasse 6-10 Jahre, trat gegen Teams der Berlin Adler, Spandau Bulldogs und Frankfurt/Oder Red Cocks an. Auch wenn es am Ende des Tages nur für den vierten Platz reichte, war es für die Mannschaft um Coach Enrico Müller doch ein voller Erfolg. In ihrem ersten Turnier überhaupt erzielten sie Touchdowns, verteidigten Angriffsversuche ihrer Gegner und sammelten wichtige Spielerfahrung. Eine Leistung an die sich in den kommenden Turnieren anknüpfen lässt.

Ebenfalls am Samstag bestritten die „Champions“, das Flagteam der Alterklasse 11-15 Jahre, ihr erstes Turnier der Saison. Auch hier hatte ein Großteil der Mannschaft sein erstes Spiel, was sich in der Spielgestaltung aber kaum bemerkbar machte. Das Team um Coach Sebastian Höhne setzte sich souverän gegen die Gegner aus Wernigerode und Erfurt durch und belegte damit den ersten Platz.

Am Sonntag traten dann die „Young Virgin Guards“, das A-Jugend Team der Virgin Guards, zu ihrem zweiten Spiel seit dem Wiederaufbau der Mannschaft an. Zu Gast waren die Eberswalde Young Warriors, die ihrerseits kurz vor dem Start in die Saison stehen. Nachdem die junge Garde stark in das Spiel startete und sogar die ersten Punkte erzielte, fehlte am Ende doch das richtige Mittel, um das starke Laufspiel der Gäste zu stoppen. Dadurch verloren die Young Virgin Guards trotz starker Leistung ihr zweites Spiel mit 22:48.

Am kommenden Wochenende geht es dann für die 1. Mannschaft der Virgin Guards weiter. Am 17.05.2015 empfangen sie die Berlin Rebels II zum ersten Heimspiel der Saison im Heinrich-Germer-Stadion. Kickoff wird um 16 Uhr sein.

Peter Lorenz - 12.05.2015

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: