Darmstadt gewinnt knapp

In einem packenden Spiel hatten am Ende die Darmstadt Diamonds knapp die Nase gegen die München Rangers vorn und siegten mit 29:22. Bei herrlichem Footballwetter starteten die Darmstadt Diamonds mit dem Kickoff. Der erste Drive der Darmstädter brachte sofort die ersten Punkte nach München. Ein hoher Snap über die Endzone sicherte den Rangers einen Safety zur 0:2-Führung. Im darauffolgenden Rangers-Drive fingen die Diamonds einen Pass von Quarterback Markus Gärtner ab. Auch ein Sack von Louis Cassel hielt die Hessen nicht davon ab noch im ersten Quarter mit einem Passing-Touchdown mit 7:2 in Führung zu gehen.

Im Gegenzug bewegten die Rangers den Ball gut über das Feld und Markus Gärtner holte sich die Führung mit einem starken Lauf zurück (7:9, PAT Julian Zettl). Dann glänzte auch die Defensive mit Punkten. Defensive Back Alexander Richter griff sich den Ball aus der Luft und rannte ungehindert über 40 Yards in die Endzone. Julian Zettl erhöhte mit dem PAT zum 7:16. Lorenz Klauser und Joe Donner sackten den Diamonds Quarterback erneut und Bene Saalfrank intecepted ihn kurz darauf. Doch der Angriff der Münchner konnte daraus nichts Zählbares machen. Im Gegenteil. Ein Fumble wurde in der Endzone von Darmstadt zum Touchdown gesichert. Die Münchner führten so zur Halbzeit "nur" mit 16:13. Später sollte man den vielen vergebenen Chancen noch nachtrauern.

Schon nach der Pause bekamen die Gäste einen Vorgeschmack hierauf, denn in das dritte Quarter starteten die Gastgeber perfekt und erzielten einen weiteren Touchdown inklusive Two-Point-Conversion zur erneuten Führung von 21:16. Danach egalisierten sich beide Defensiven über weite Strecken, bevor Ranger Alex Richter im 4. Viertel wieder eine Interception fing und erst kurz vor der gegnerischen Endzone gestoppt werden konnte. Wieder war es Markus Gärtner der den Ball selbst über die Linie beförderte und die Rangers mit 21:22 in Führung brachte. Am Ende war dann aber doch den Gastgeberb das Glück ein bisschen mehr hold, denn sie konnten kurz vor Spielende noch einmal in Führung gehen und das 29:22 bis zum Spielende verteidigen.

Wittig - 12.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: