Dr. Grünwald zu Seahawks

Dr. Ulrich Grünwald hospitiert in SeattleWie heißt es so schön: "Man lernt nie aus!" Das dachte sich auch AFCV NRW-Verbandsarzt Dr. Ulrich Grünwald, dem nach einigem Bemühen im September eine ganz besondere Ehre zuteil wird. Der GreenMachine-Teamarzt, der gleichzeitig auch für die Deutsche Nationalmannschaft zuständig ist, wurde zu einer Hospitation von der medizinischen Abteilung der Seattle Seahawks eingeladen.

Der Kontakt zu den Mannschaftsärzten und Physiotherapeuten des Super Bowl-Siegers von 2014 und letztjährigem Finalisten, wurde über einen Zulieferer für Orthesen und Bandagen hergestellt. Die Firma DJO Global versorgt einen Großteil der NFL- und College-Teams in den USA mit Orthesen wie zum Beispiel DonJoy oder Aircast.

"Da die Hospitation während der laufenden Saison stattfindet, kann ich die Behandlung von Spielern und die organisatorischen Abläufe in einem Profi-Team hoffentlich hautnah erleben", freut sich Uli Grünwald auf die spannenden Einblicke vor Ort.

Neben dem Besuch der medizinischen Einrichtungen steht natürlich auch die Besichtigung des Trainingsgeländes in Renton auf dem Plan.


Tillmann - 12.05.2015

Dr. Ulrich Grünwald hospitiert in Seattle

Dr. Ulrich Grünwald hospitiert in Seattle (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.demehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalen
Nationalteam Männer
Nationalteam Frauen
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: