Bears schlagen Phoenix

Die Kerpen Bears haben ihre Auftaktpleite aus dem Spiel gegen Wuppertal wieder wettgemacht und in der Landesliga NRW West zu Hause den Bergisch Land Phoenix eindrucksvoll mit 66:6 geschlagen.

Das Team von Cheftrainer Udo Rath bewies diesmal hohe Disziplin und eine überwältigende Stärke in der Offense und Defense. Noch vor zwei Wochen mussten die Kerpen Bears das Auftaktspiel gegen die alteingesessenen Wuppertal Greyhounds mit 2:46 abgeben.

Quarterback Lucas Rath fand in fast jedem Angriff eine Anspielstation in einem seiner Mitspieler, und die Bears liefen ein First down nach dem anderen. Auch das Passspiel war an diesem Wochenende von Erfolg gekrönt. Wide Receiver Daniel Konopka konnte das Ei viermal in der Endzone platzieren. Bei einem Spielstand von 46:0 für die Bears ließ der Head Coach alle Spieler auf das Feld, sogar er selbst machte sich noch einmal auf den Weg um sich auf das Scoreboard einzutragen. Mit vier Interceptions war Christian Kugerle am Erfolg der sehr starken Defense beteiligt.

Abteilungsleiter Rene Happ zog nach dem Spiel eine positive Bilanz: „Die Mannschaft hat sich sehr diszipliniert gezeigt. Wir haben unsere Schnelligkeit und Stärke sehr gut umsetzen können. Gleichzeitig haben wir auch endlich unser Hauptproblem der unnötigen Strafen in den Griff bekommen und auf nur 65 Yards reduziert. Wir konnten dabei jederzeit auf allen Positionen auf verschiedene Spieler zurückgreifen. Bereits im zweiten Jahr zeigen die Herren nun, dass mit ihnen langfristig zu rechnen ist. Über alle Junioren-Mannschaften und die Seniors hinweg haben wir mittlerweile an die 150 aktive Footballer in Kerpen.“

Tillmann - 12.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Phoenix Bergischlandwww.phoenix4.lifeSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
Heute vor acht Jahren
6. Liga Nord
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: