Comets gewinnen Bayern-Derby

Allgäu Comets DE #7 Christian LieboldKnapp 2000 Zuschauer sahen den 19:0 Sieg der Allgäu Comets. Wobei das Angriffsspiel der Gastgeber nicht das war, was sich wohl die Fans gewünscht hatten.

Christian Hafels sorgte mit einem schönen Catch für das erste Highlight des Spiels und brachte die Comets-Offense nahe an die Endzone, doch es blieb nur das Field Goal durch Maxi Feneberg. Die Defense hingegen machte dort weiter, wo sie in Amsterdam aufgehört hatte. So zwang sie München immer wieder zum Punt. Doch der Angriff der Allgäuer lief immer noch schleppend. Wieder war es ein sensationeller Fang von Christian Hafels in einem wichtigen vierten Versuch zum neuen First Down. Doch es wollte auch diesmal nicht mit dem ersten Touchdown klappen und auch der Field Goal-Versuch war zu kurz.

Dagegen sorgte die Defense weiter für gute Stimmung auf den Rängen. Wieder einmal konnte der Angriff der Cowboys früh gestoppt werden, doch konnte der Angriff um Cedric Townsend kein Kapital aus dem Angriffsrecht schlagen. So wechselte das Angriffsrecht des öfteren. Gut eine Minute vor der Halbzeit war es dann so weit. Townsend mit einem Pass über 35 Yards auf Christian Hafels zum ersten Touchdown. Feneberg verwandelte den Extrapunkt sicher zum 10:0, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Die zweite Interception des Tages können die Münchner bis an die 30 Yard Linie tragen. Doch eine überragende Comets-Defense hielt auch diesmal Stand und Cody Smith fing den Ball der Gäste ab. Aber es folgte die nächste Interception der Cowboys. Wie zuvor konnten die Cowboys gegen die gut aufgestellte Verteidigung kein First Down schaffen und wieder wechselte das Angriffsrecht pünktlich zum letzten Quarter. Aber es war weiterhin nicht der Tag der Comets-Offense. Zu wenig Pässe die gefangen wurden und auch das Laufspiel wollte heute nicht recht gelingen. Die Krönung der super Defense-Leistung der Gastgeber: ein Safety durch Matthias Barthel knapp 5 Minuten vor Spielende. Darauf folgte der lang ersehnte zweite Touchdown durch Kevin Conrath. Maxi Feneberg verwandelte den Extrapunkt sicher zum 19:0. In den verbleibenden drei Minuten ließ die Comets-Defense nichts mehr zu und sicherte das Ergebnis.

So stand am Ende des Tages die dritte „Null“ in Folge für die Allgäu Comets auf der Anzeigetafel und unter viel Druck konnte das Bayern Derby endlich gewonnen werden. „Die Munich Cowboys waren hervorragend auf unser Spiel eingestellt und vor 2 Jahren hätten wir von so einer Leistung nur geträumt“, freut sich die Vorstandschaft der Allgäuer.


John - 12.05.2015

Allgäu Comets DE #7 Christian Liebold

Allgäu Comets DE #7 Christian Liebold (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Munich Cowboys (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: