Krimi zum Auftakt

Kirchdorf gewinnt hauchdünn"Es hätte nicht unbedingt so spannend werden müssen", war die Meinung von Head Coach Christoph Riener im Interview nach dem Spiel, die er mit einem Lächeln auf den Lippen zu Protokoll gab. Der 40:39 Sieg der Kirchdorf Wildcats gegen die Nürnberg Rams zum Ligaauftakt hatte aber alles drin, was ein gutes Footballspiel ausmacht.

Die Wildcats gingen mit dem neuen Quarterback Keith Hilson durch einen Lauf und den Extrakick von Stefan Hautzinger mit 7:0 in Führung und feierten gleich kräftig. Nürnberg erlief aber beim anschließenden Return den Anschluss zum 7:6. Doch im nächsten Drive folgte ein Pass von Hilson auf Kevin Fuller zur 14:7 Führung (PAT Hautzinger).

Im zweiten Quarter hatte die Defense der Wildcats mit dem starken Backfield um Sinan Günaltay, Zach Elias und Manuel Frey alles unter Kontrolle und so konnte die Offense weiter aufspielen. Gute Läufe von Jakob Mühlthaler und Alexander Braunsperger sorgten immer wieder für Raumgewinn ehe erneut ein Pass auf Fuller das 20:6 markierte. In dieser Phase gefiel den Fans auch das variable Spiel der Wildcats Offense und die Laufstärke von Keith Hilson. Allerdings passierten der Abwehr zum Ende des Viertels zwei Fehler, die Nürnberg jeweils zum Touchdown durch Big Plays nutzte und es stand plötzlich nur noch 20:19 für Kirchdorf

Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter. Alex Braunsperger erlief für die Wildcats einen Touchdown zum 27:19 (PAT Hautzinger). Florian Wimmer fing einen Pass in der Endzone zum 33:19 und alle waren überzeugt, dass es das war. Doch weit gefehlt. Anschluss von Nürnberg zum 33:25.

Im letzten Viertel gelang der Ausbau der Führung durch Braunsperger zum 40:25 und dann wurde es erst richtig spannend. Die Rams profitierten von vielen Fehlern der Hausherren. Ein Lauf in die Endzone durch deren Quarterback stellte auf 40:33. Nach einem eroberten Onsidekick durch Nürnberg war deren Offense gleich wieder auf dem Feld und schaffte tatsächlich erneut den Touchdown zum 40:39. Der vergebene Extrapunkt sollte am Ende noch entscheidend werden. Denn Nürnberg stoppte die Offense der Wildcats und kam selbst noch einmal mit dem Angriff auf das Feld. Die Uhr stand bei 54 Sekunden und es waren noch 20 Meter in die Endzone. Aber auch in drei Versuchen gelang es nicht, die Defense der Wildcats um Basti Lehner zu knacken und so blieb ein Field Goal Versuch. Ginge der aus 20 Yards rein, wäre der Sieg für Nürnberg perfekt gewesen. Doch auch hier zeigte die Defense ihre Klasse und blockte den Versuch und somit war das Spiel aus.

"Ein wichtiger Sieg zum Auftakt, den wir uns durch viele Fehler allerdings selbst schwer machten", resümierte Head Coach Riener. Offensive Coordinator Frank Roser brachte es in der Abschluss Besprechung auf den Punkt: "Aufgabe einer Offense ist es mehr Punkte zu machen als der Gegner. Aufgabe erfüllt. Aufgabe der eigenen Defense ist es weniger Punkte zuzulassen als die eigene Offense erzielt. Aufgabe erfüllt“.

Mackedanz - 12.05.2015

Kirchdorf gewinnt hauchdünn

Kirchdorf gewinnt hauchdünn (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: