Dukes weiter erfolgreich

Dukes siegen gegen WiesbadenAm Samstag hat das Team der Ingolstadt Dukes sein erstes Heimspiel der Saison 2015 gegen die Wiesbaden Phantoms mit 28:0 gewonnen. Dabei hatte man vor etwa 2000 Zuschauern nicht den Eindruck, dass da ein Aufsteiger auf dem Feld stand.

Zeigten beide Teams bei den ersten Drives noch etwas Unsicherheit, legte sich dies bei den Dukes recht schnell. Jerome Morris, der erfahrene RB der Ingolstädter, brachte mit einem fulminanten 57-yards TD-Lauf sein Team ins Spiel und sorgte so dafür, dass zu keiner Zeit der Eindruck entstand, dass die Donaustädter dieses Match verlieren könnten.

Auch das zweite Viertel wurde weitgehend von den Dukes dominiert. Wieder war es Morris, der erneut mit einem Lauf das Punkteverhältnis für sein Team erhöhte und auch als Kicker für die Ingolstädter erfolgreich war - bis auf zwei vergebene Field Goal-Versuche.

Zu allem Überfluss machten sich die Phantoms das Leben aber auch selber schwer; mit einem geblockten Punt, der dann in der eigenen Endzone der Phantoms landete und von den Dukes erobert wurde, trug sich auch die Defense der Hausherren auf dem Scoreboard ein.

So stand es zur Halbzeit 21:0 für Ingolstadt, sodass ihre Offense den zweiten Spielabschnitt gelassener anging. Mit einem weiteren Touchdown im dritten Quarter erhöhten die Dukes das Ergebnis zum Entstand von 28:0 und beließen es im Schlussviertel ihrer herausragenden Defense das Ergebnis zu sichern. Damit haben die Donaustädter in den ersten drei Spielen 127 Punkte eingefahren und keine Punkte kassieren müssen - und das als Aufsteiger!

Und die Wiesbadener? Bis auf die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit, in der das Können der Phantoms aufblitzte, war nicht allzu viel von ihnen zu sehen. Ihr Running Back mit der #30, sowie ihr Quarterback waren die einzigen Lichtblicke in diesem doch etwas überforderten Team in diesem Match.

Mit drei Interceptions, vier QB-Sacks, zwei Fumble und einem geblocktem Punt kann man kein Spiel gewinnen.

MVP des Spieles war Jerome Morris, der mit seinen Läufen vom Gegner nie unter Kontrolle gebracht werden konnte und die hervorragende Defense der Dukes, die konzentriert und mit sehr wenigen Fehlern die Offense der Phantoms dominierte.

Peter Gruber - 11.05.2015

Dukes siegen gegen Wiesbaden

Dukes siegen gegen Wiesbaden (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Ingolstadt Dukes VS Wiesbaden Phantoms (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: