Crocodiles U19 weiter unbesiegt

QB Jan Weinreich erzielte zwei TouchdownsDer amtierende deutsche Juniorenmeister, die Cologne Crocodiles, blieben auch am letzten Spieltag der Hinrunde der GFL-Juniors West ungeschlagen und setzten sich bei den Düsseldorf Panthern mit 24:13 durch. Nachdem die Crocodiles durch einen kurzen Lauf von Quarterback Jan Weinreich mit 6:0 in Führung gingen, waren es dann die Landeshauptstädter die im nächsten Offensive-Drive der Gäste einen Fumble aufnehmen konnten und über 70 Yards bis kurz vor die Endzone trugen. Im darauf folgenden Spielzug konnten die Panther dann einen Touchdown erzielen und mit dem verwandelten Extrapunkt mit 7:6 in Führung gehen.

Die Crocodiles antworten umgehend, nachdem Domenic Günther einen durch Bastian Bürger verursachten Fumble aufnehmen und Torben Bossert dann mit einem Touchdown abschließen konnte. Durch die anschließende Two-point-Conversion durch Glody Ngovo zogen die Crocodiles dann wieder mit 14:7 in Front. Nachdem die Angriffsbemühungen der Gastgeber wiederum durch eine Interception von Kaan Aksen gestoppt werden konnten, lief Jan Weinreich zum zweiten Mal in die Düsseldorfer Endzone zum 20:7.

Im Verlauf des dritten Viertels kamen die Panther in aussichtsreicher Position in Ballbesitz, nachdem ein Shotgun-Snap über Quarterback Jan Weinreich segelte und der Drive kurz vor der eigenen Endzone mit einem Punt beendet wurde, der dann auch noch recht kurz geriet.

Durch eine Strafe gegen die Kölner Passverteidigung kamen die Panther dann auf der ein Yard-Linie in Ballbesitz, der abschließend mit dem Touchdown zum 13:21 endete. Im letzten Viertel konnte dann Noah Plöttner noch ein Field Goal aus 25 Yards zum Endstand von 24:13 für die Crocodiles erzielen.

Kurz nach der Partie gegen den Dauerrivalen Düsseldorf Panther äußerte sich Head Coach Patrick Köpper. „Wir haben heute in der Offensive nicht unser gewohnt sicheres Spiel aufziehen können und viele unnötige individuelle Fehler gemacht. Fehlpässe, Fumbles und schlechte Longsnaps haben uns vom scoren abgehalten und dem Gegner teilweise zu gute Fieldpositions eingeräumt. Glücklicherweise hat die Defense heute ein hervorragendes Spiel abrufen können. Wir haben die Düsseldorfer Offense eigentlich über das ganze Spiel klar dominiert und einige Turnovers kreiert. Die komplette Defense angeführt von Domenic Günther und Mehdi Amiri hat hochkonzentriert gespielt und den Panthern keine Entfaltungsmöglichkeiten eingeräumt.

Die Offense hat aber trotz aller Fehler genügend Punkte aufs Scoreboard gebracht. Große Mannschaften gewinnen auch Spiele wenn sie nicht ihren besten Football abrufen. Dies ist uns heute gelungen. Wir werden allerdings mit Hochdruck daran arbeiten, wieder konstant besseren und vor allem fehlerfreieren Football auf den Rasen zu bringen. Grundsätzlich bin ich aber mit der Vorrunde sehr zufrieden. Wir sind ungeschlagen und wollen diese gute Ausgangsposition in der Rückrunde weiter ausbauen.“


Tillmann - 11.05.2015

QB Jan Weinreich erzielte zwei Touchdowns

QB Jan Weinreich erzielte zwei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: