Gmunden immer noch auf den AFBÖ sauer

Nur selten konnten die Rams die Lions erfolgreich stoppen.Erwartungsgemäß verlief der Gastauftritt der Gmundner Rams in Kärnten. Ohne jede Chance verlor man deutlich mit 0:55. Die Carinthian Lions behaupteten mit dem klaren Sieg weiter ungeschlagen ihre Tabellenführung in der Division 3 Conference A. An beiden Fakten sollte sich auch bis zum Ende der regulären Saison nichts mehr ändern, denn alles andere als ein klarer Sieg im Rückspiel in Gmunden in 14 Tagen wäre eine riesengroße Sensation, denn die sportlichen Unterschiede zwischen beiden Teams sind einfach deutlich zu groß. Wollen die Gmundner dennoch die Playoffs erreichen, müssen sie im parallel stattfindenden Spiel der Pinzgau Devils gegen die Graz Giants II auf einen Sieg der Gastgeber hoffen, der nach dem Eindruck des Hinspiels zwar auch eine Überraschung wäre, aber wohl nicht ganz so unmöglich wie ein Sieg der Rams gegen die Lions erscheint.

Wie unzufrieden man in Gmunden mit der durch den Zwangsabstieg der Lions entstandenen Situation ist, gab man aber auch nach der Partie gegen die Lions noch einmal zu verstehen: "Sicher nicht das beste Spiel der Rams, die heute teilweise haarsträubende individuelle Fehler begingen und auch zu viel Respekt vor dem übermächtigen Gegner in einer aus unserer (und wohl auch aus Kärntner) Sicht sportlich vollkommen wertlosen Begegnung hatten. Dafür möchten wir uns noch einmal beim AFBÖ "bedanken", der uns dieses Spiel mit seiner kurzsichtigen Entscheidung, die Lions aus der ersten in die dritte Divison zu versetzen, überhaupt erst beschert hat. Denn so eine Begegnung schadet dem Image der Rams gegenüber unseren Sponsoren, den Fans und den Medien, ist darüber hinaus extrem desmotivierend für unsere vielen jungen, unerfahrenen und hart arbeitenden Spieler und hat als "Draufgabe" leider auch einige Verletzungen für uns mitgebracht. Bleibt nur zu Hoffen, dass der AFBÖ aus diesen Spielen lernt und so etwas nie mehr zulässt - auf der anderen Seite gäbe es ja noch eine Steigerungsmöglichkeit und man könnte in nächsten Jahr AFL- gegen Division-IV-Teams spielen lassen ..."

Stark ersatzgeschwächt - insgesamt musste man auf nicht weniger als zwölf Spieler verzichten - lagen die Rams bereits nach wenigen Sekunden und einem Kickoff-Return der Carinthian Lions mit 0:7 zurück. Nach dem schnellen 0:14 konnten sich die Rams zwar besser behaupten, eine Unzahl von fallen gelassenen Bällen und zwei Interceptions kurz vor der Endzone der Rams sorgten dann aber im zweiten Viertel für vier gegnerische Touchdowns. In der Pause erwachte noch einmal der Kampfgeist der Gmundner und das dritte Viertel konnte scorelos gehalten werden. Im Schlussabschnitt schwanden dann die Kräfte und man musste noch zwei Touchdowns zum 0:55-Endstand hinnehmen - Notiz am Rande: 7-mal wurde der PAT von den Lions erfolgreich verwandelt, der einzige Versuch der Klagenfurter zu einer Two-Point-Conversion konnte von Gmunden hingegen gestoppt werden, womit die Gäste wenigstens ein Mini-Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen konnten.

Wittig - 11.05.2015

Nur selten konnten die Rams die Lions erfolgreich stoppen.

Nur selten konnten die Rams die Lions erfolgreich stoppen. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carinthian Lions - Gmundner Rams (Gmundner Rams)mehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Gmunden Rams
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: