Universe schlägt Twister

Ralf Langer #29 bekommt gerade noch seine rechte Hand an den Ball und verhindert die ersten Punkte für FrankfurtDie Holzgerlingen Twister haben auch ihr zweites Heimspiel gegen die Frankfurt Universe deutlich mit 0:33 verloren. Nach den Personalsorgen war es für die Twister schon im Vorfeld klar, dass es sehr schwer werden würde gegen die Frankfurter mit ihren US-Imports und anderen Neuzugängen zu bestehen. Selbst der Holzgerlinger Head Coach Kevin Selje, stülpte sich das Shoulderpad über und legte seinen Helm in der Teamzone ab.

Die Defense der Wirbelstürme zeigte sich stärker als noch im Spiel gegen die Dukes aus Ingolstadt. Doch die Universe setzten sie mit Lauf- und Pass-Spielzügen immer stärker unter Druck. Ralf Langer verhinderte, im letzten Moment die Führung, indem er einen weiten Pass gerade noch abwehren konnte. Die Offense der Twister zeigte auch ein besseres Spiel und kam immer wieder zu einem first Down. So war es noch im ersten Quarter, als Christoph Münster mit einem schönen Lauf 20 Yards Raumgewinn verzeichnen konnte. Dannach war es RB Jeffrey Bär, der eine Lücke in der Mitte sah und einige Meter gut machte. Leider verlor er das Ei als er dann doch noch getackelt wurde und ein Frankfurter Spieler konnte das Fumble recovern. Vor dem ersten Seitenwechsel erzielte das Team vom Main, nach einem 30 Yards Pass, doch noch den ersten Touchdown und den Zusatzpunkt, zur 7:0 Führung.

Im zweiten Quarter machten die Männer aus dem Universum immer mehr Druck. Ralf Langer fing im zweiten Spiel die dritte Interception und brachte somit seine Offense wieder in Ballbesitz. Da Center Daniel Pranjic wegen einer Verletzung behandelt wurde, übernahm Daniel Sachse seine Position. Er überwarf beim Snap seinen Quarterback Daniel Merk, der das Ei erst hinter der Endzone sichern konnte. Der daraus resultierende Safety und zwei weitere Touchdowns mit Zusatzpunkt brachten die 23:0-Halbzeitführung für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit gelangen der Holzgerlinger Offense, die den Ball wesentlich besser als noch gegen Ingolstadt bewegte, immer wieder einiger Raumgewinn, doch Punkte brachten sie nicht aufs Scoreboard. Die Hessen überließen nichts dem Zufall. Manuel Glutsch konnte seinen Gegenspieler nach einem weiten Pass, gerade noch kurz vor der Endzone abfangen. Doch die kurze Distanz in die Endzone überbrückten die Frankfurter dann doch zum 30:0. Die Offense der Twister arbeitete sich danach bis in die Hälfte der Hessen vor. Mit dem dritten Versuch kamen sie in Field Goal-Bereich. Der Field Goal-Versuch von Kevin Wilke hatte zwar die Weite ging aber leider neben die Torstangen. Auch die Hessen kamen noch im dritten Quarter, im dritten Versuch in den Field Goal-Bereich. Der Kick vom ehemaligen Fußballprofi Frank Zampach passte und fand den Weg zwischen die Torstangen zum 33:0.

Im letzten Quarter warf der QB der Twister Merk einen weiten Pass auf Wilke, der den Ball auch in der Endzone der Frankfurter fing, doch der Touchdown wurden wegen Passbehinderung von den Schiedsrichtern nicht gegeben und somit blieb es beim Endergebnis von 0:33. Mit einer Niederlage hatte Head Coach Selje gerechnet, aber „die schwere Verletzung von Ramon Hernadez (Anm.d.Red.: Der sich kurz vor Spielende nach einem Tackle das Sprunggelenk gebrochen hat) tut richtig weh."

Richard Butsch - 11.05.2015

Ralf Langer #29 bekommt gerade noch seine rechte Hand an den Ball und verhindert die ersten Punkte für Frankfurt

Ralf Langer #29 bekommt gerade noch seine rechte Hand an den Ball und verhindert die ersten Punkte für Frankfurt (© Simona Williams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: