Tapfere Pinzgauer verlieren auch in Graz

Kaum ein Durchkommen gab es für die Devils, hier RB Florian Neumaier, in Graz.Auch im fünften Spiel gab es für die Pinzgau Devils keinen Sieg. Bei den Graz Giants II nützte auch die tapfere Gegenwehr nichts. Mit 20:6 blieb der Sieg bei dem Heimteam, die damit ihren zweiten Erfolg in dieser Saison landeten. Die Pinzgauer sind weiter sieglos, haben aber in zwei Wochen beim Rückspiel gegen Graz durchaus noch eine realistische Chance dies zu ändern.

Dies halten auch Obmann Nils Gödde, “Wir sind mit der Leistung unserer Jungs voll zufrieden. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Menge an neuen jungen Spielern in die Mannschaft eingebaut haben. Dass dieser Prozess nicht von Heute auf Morgen geht, ist bei unserer von Taktik geprägten Sportart klar. Die Abläufe verbessern sich jedenfalls von Spiel zu Spiel und es ist eine klare Steigerung zu erkennen. Wir sehen, dass wir auf einem guten Weg sind, auch wenn man natürlich noch genug Steigerungspotential gesehen hat“, und Head Coach Johann Leitner, "Einige Spielzüge konnten wieder gut umgesetzt werden. Die Offense hat eine solide Leistung gezeigt, welche auch belohnt wurde. Die Defense konnte ebenfalls an die sehr guten Leistungen aus den vergangenen Spielen nahtlos anschließen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Rückspiel am 23.05.2015 um 15 Uhr in Piesendorf. Bei einer weiteren Leistungssteigerung hoffen wir auf einen versöhnlichen Abschluss mit einem Sieg gegen die sicher weiterhin zu favorisierenden Grazer“, durchaus für möglich.

Die Devils begannen das Spiel mit dem Kickoff und die Giants II konnten in ihrer Angriffsserie von der Devils Defense relativ rasch gestoppt werden. Doch auch der Drive der Devils endete mit einer Übergabe des Angriffsrechtes an die Gastgeber mittels eines Punts. Dieser misslang vollkommen und die Giants II kamen in ausgezeichneter Feldposition in Ballbesitz. Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und nachdem auch der PAT mittels Kick verwertet werden konnte, stand es 7:0 für die Gastgeber. Beide Defenses zeigten starke Leistungen, doch Ende des ersten Quarters standen die Giants II wieder kurz vor der Endzone, womit noch mit 7:0 erstmals die Seiten gewechselt wurden.

Gleich nach Widerbeginn konnten die Giants II die Endzone der Devils besuchen und stellten nach dem PAT auf 14:0. Das weitere zweite Quarter war geprägt von starken Defenseleistungen auf beiden Seiten, welche keine weiteren Punkte auf dem Scoreboard zuließen. Am nächsten kamen noch die Devils zu Punkten, jedoch wurde ein Kickversuch zu 3 Punkten aus aussichtsreicher Position vergeben. Somit blieb es bis zur Pause beim 14:0.

Die zweite Hälfte begann mit dem Kickoff der Giants II und die Devils konnten einen schönen Drive zeigen. Doch blieben den Gästen wieder Punkte auf dem Scoreboard versagt, weil ein weiterer Kickversuch aus ähnlicher Position wie der erste vergeben wurde.

Das dritte Quarter brachte auf beiden Seiten teilweise schöne Spielzüge zu First Downs, aber auch unnötige Fehler, die zu Ballverlusten führten. So konnte Bernhard Koglbauer von den Devils einen Pass der Giants II abfangen und weit in die Hälfte des Gegners tragen. Doch die Devils konnten auch dies nicht zu Punkten nutzen, weil gleich danach der Ball gefumbelt wurde und von den Giant II recovered werden konnte. Damit blieb es nach dem 3. Quarter beim 14:0 für die Heimmannschaft.

Zu Beginn des 4. Quarters konnten die Giants II einen schönen Drive mit einem Touchdown abschließen, der PAT konnte jedoch verhindert werden, womit es nun 20:0 stand. So konnten von Beginn des 2. Quarters bis zum Beginn des 4. Quarters keine Punkte aufs Scoreboard gebracht werden, was die starke Leistung der Defenses der beiden Mannschaften spricht.

Im folgenden Drive der Giants II konnte Lorenz Kaiser einen misslungenen Pass abfangen (Interception) und konnte gerade noch im letzten Augenblick, bevor er alleine Richtung Endzone unterwegs gewesen wäre, gestoppt werden. Die sehr gute Feldposition konnte nunmehr mit einem schönen Pass von Quarterback Bernhard Schützinger auf Maylan Bacher zum Touchdown verwertet werden. Der PAT war nicht gut, somit stand es nun 20:6, was letztlich auch den Endstand bedeutete.

Wittig - 11.05.2015

Kaum ein Durchkommen gab es für die Devils, hier RB Florian Neumaier, in Graz.

Kaum ein Durchkommen gab es für die Devils, hier RB Florian Neumaier, in Graz. (© Pinzgau Devils/Tom Amon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Graz Giants II - Pinzgau Devils (Pinzgau Devils/Thomas Amon)mehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Graz Giants
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: