Revanche erfolgreich

Die Paderborn Dolphins haben die Hinspiel-Niederlage bei den Potsdam Royals mehr als nur gut gemacht. Nach dem 23:27 in Brandenburg bei der Saisoneröffnung gelang den Ostwestfalen nun die Wiedergutmachung mit einem eindeutigen 39:20-Erfolg zu Hause am Sonntag. Nicht umsonst hatte Dolphins-Head-Coach Dale Heffron im Voraus verkündet, dass er dem Rückspiel im Hermann-Löns-Stadion besonders entgegenfiebere.

Zunächst stand an diesem Sonntag die Paderborner Offense auf dem Platz. Ein Touchdown von Dominic Gröne nach einem Pass von Quarterback Zachary Cavanaugh brachte den Gastgeber schnell mit 7:0 in Führung. Auch die Paderborner Defense zeigte sich von Beginn an hellwach und hinderte die Potsdamer am nötigen Raumgewinn, so dass das Team zum Punt gezwungen wurde.

Wieder in Ballbesitz brachte ein Pass auf Gröne die Dolphins bis an die 11-Yard-Linie der Royals. Phillip Gamble gelang es, sich durch die Mitte der gegnerischen Defense zu0 14:0 zu kämpfen.

Von einem Fumble, den sie aber schnell selbst recoverten, ließen sich die Royals nicht aus der Ruhe bringen und schafften ein neues First Down. Dennoch verteidigte die Paderborner Defense eisern und zwang die Gäste wiederum zum Punt. Ein Pass von Cavanaugh auf Klaus Driller brachte die Offense prompt an die 15 Yards-Linie der Royals. Cavanaugh selbst arbeitete sich im Anschluss bis an die Vier Yards-Linie vor. Im nächsten Zug sollte ihm dann der Touchdown zum 20:0 gelingen.

Die Potsdamer Offense setzte nun alles daran, sich nicht weiter abhängen zu lassen. Mit neuen First Downs arbeitete sie sich eifrig über den Platz, bis einem der Spieler mit einem Run in die Endzone der erste Touchdown für Potsdam gelang. Inklusive der erfolgreichen Two-Point-Conversion stand es nun aus 8:20 aus Sicht der Gäste.

Die Defense der Dolphins blieb ihrer Linie treu und zeigte sich weiterhin von ihrer besten Seite. Marius Emmerich gelang ein Quarterback Sack und die allgemein starke Leistung der Paderborner Defense zwang die Potsdamer Offense wiederum zum Punt. Durch eine Interception kamen die Royals allerdings wieder in Ballbesitz und beendeten den Drive mit dem 14:20-Anschluss-Touchdown und Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff recoverten die Dolphins einen Fumble der Royals und kamen so schnell wieder in Ballbesitz. Gröne baute die Führung seines Teams mit einem Run nach einem Pass von Cavanaugh in die Endzone auf 26:14 aus. Allerdings schlossen die Royals weiter zum 20:26 auf.

Nachdem beide Teams im weiteren Verlauf des dritten Viertels Probleme hatten Raum gutzumachen, brachten neue First Downs die Offense der Dolphins im viertenViertel immer näher an die Potsdamer Endzone. Driller fing den entscheidenden Pass von Cavanaugh und markeirte so das 33:20auch der PAT von Schröder sollte gelingen.

Obwohl die Offense der Royals sich mit neuen First Downs schnell über das Feld bewegte, gelang Bert Smith eine Interception kurz vor der eigenen Endzone. Ein starker Run von David Schmidtmann brachte die Dolphins schnell wieder nach vorn, allerdings wurde der Raumgewinn durch eine Strafe vermindert.
Nach einem Punt der Paderborner Offense war es wiederum Smith, der seinem Team durch eine Interception den Ballbesitz bescherte. Marko Rieger konnte sich durch die Mitte der gegnerischen Defense kämpfen und besiegelte den Endstand mit 39:20.

Entsprechend zeigte sich Head Coach Dale Heffron nach dem Spiel äußerst zufrieden: „Wir haben heute großen Einsatz gezeigt, vor allem in der Defense. Wir haben die entscheidenden Spielzüge in den entscheidenden Momenten gebracht. Unser Quarterback hat eine sensationelle Leistung gezeigt und Bert Smith sind einige Interceptions gelungen. Wir haben gut geblockt, sind gut gerannt. Klaus Driller hat mit einigen unglaublichen Aktionen geglänzt und ich kann nur sagen, dass ich sehr, sehr stolz auf das Team bin.“



Tillmann - 11.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: