Die Aufholjagd beginnt

Mit der konstanteren Leistung und dem höheren Willen zum Sieg reißen die Bad Mergentheim Wolfpack die Tabellenführung an sich. Für den AFC Kuchen Mammuts wäre mehr drin gewesen, ausgerechnet beim Spitzenspiel hat die Defense jedoch einen schwarzen Tag und Kuchen fährt die erste Niederlage im Ankenstadion mit 4:34 ein.

Bad Mergentheim eröffnete mit dem Kick das Spiel, Kuchens Angriff brachte jedoch nichts Zählbares ein. Das Angriffsrecht wechselte und gleich im ersten Versuch setze Bad Mergentheim ein Ausrufezeichen. Mit einem Lauf über 70 Yards in die Endzone überrumpelten die Wölfe die Defense der Gastgeber und trafen mitten ins Herz der Mammuts. Nachdem auch die zweite Angriffswelle Kuchens ins Leere lief, konnte Bad Mergentheim zu Anfang des zweiten Quarters auf 0:14 erhöhen. Der nächste Angriff der Rüsseltiere stand sinnbildlich für die gesamten Aktionen der Offense im Spiel. Von der eigenen 35 Yard Line brach Timo Seifried mehrere Tackles der Gegner und konnte erst 20 Yards vor der gegnerischen Endzone gestoppt werden. Durch ein persönliches Foul Bad Mergentheims, halbierte sich die Distanz nochmals auf 10 Yards. Vier Versuche und zehn Yards zu gehen, um endlich Punkte zu machen. Die Defense der Wölfe stand jedoch wie eine Mauer und Kuchen verlor sein Angriffsrecht nach vier Versuchen fünf Yards vor der gegnerischen Endzone ohne Punkte gemacht zu haben. Vier Mal wiederholte sich dieser Vorgang im gesamten Spiel. Bis kurz vor die Endzone waren wunderschöne Pässe und Läufe mit ordentlichem Raumgewinn zu sehen, die Endzone der Gegner war dann jedoch wie zugemauert.

Kuchens Defense war es, die an diesem Tag die Punkte machte. Bad Mergentheim startete Ihren Angriff fünf Yards vor der eigenen Endzone, schaffte es jedoch nicht Boden gut zu machen. Im dritten Versuch drängte Oliver Dinges den Ballträger in die eigene Endzone, brachte Ihn anschließend zu Fall und sicherte den Mammuts so zwei Punkte zum 2:14. 58 Sekunden vor der Halbzeit stand der Gegner 23 Yards vor der Endzone und musste durch einen Fehlstart nochmals fünf Yards einbüßen. Was in 58 Sekunden beim Football alles passieren kann, mussten nun alle jungen Mammuts schmerzlich erfahren. Keine Minute vor der Halbzeit und 12 Punkte weg, wäre in Halbzeit zwei noch Alles möglich gewesen. Ein Pass in die Endzone mit anschließender Two Point Conversion ließ Bad Mergentheim jedoch auf 2:22 davonziehen. Kuchen stand nach dem Return an der eigenen 49 Yard Line, verlor den Ball, Bad Mergentheim nahm ihn auf und trug ihn bis 16 Yards vor Kuchens Endzone. Ein schöner Lauf erledigte den Rest und brachte den Halbzeitstand von 2:28. Und das alles in keiner Minute Spielzeit.

Nach der Halbzeit war Kuchens Defense besser aufgestellt, die Offense konnte jedoch nach wie vor keine Punkte gegen die starke Defense der Gäste erzwingen. Timo Seifried nahm teilweise sogar auf seinen wuchtigen, langen Läufen einen Gegner am Hals hängend mit, kurz vor der Endzone war jedoch kein Durchkommen mehr. Am Ende des dritten Quarters verloren die Mammuts durch einen abgefangenen Pass das Angriffsrecht, marschierten Richtung Kuchens Endzone und schlossen den Angriff mit weiteren sechs Punkten zum 2:34 ab. Knapp zwei Minuten vor Spielende waren es wieder nur Inches bis in die Endzone der Taubertäler. Im zweiten Versuch schaffte es Seifried um den Gegner herumzulaufen, wurde jedoch kurz vor der Goalline ins Seitenaus gedrückt. Im vierten Versuch versuchte es Kuchen mit einem Pass, der prompt abgefangen wurde. Die Wölfe waren wieder im Angriff. Linebaker Michael Löffler zeigte jedoch in seinem ersten Spiel Head Coach Schorich, dass er ab jetzt einen Stammplatz möchte, indem er den Mergentheimer Ballträger in der eigenen Endzone für weitere zwei Punkte zum 4:34 Endstand zu Fall brachte.

Head Coach Schorich ist sich sicher, dass mehr für Kuchen drin gewesen wäre, zollte dem Gegner jedoch Respekt. „ Bad Mergentheim war klar besser mit einer sehr starken Defense, an der wir uns heute die Zähne ausgebissen haben“ so Schorich. Er ärgert sich über eine solide Offenseleistung seiner Mannschaft, die Ihre Yards gebracht haben, in entscheidenden Situationen jedoch dann unnötige Fehler machte.

Peter Lorenz - 11.05.2015

(© Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: