Schaffhausen nimmt Revanche

Gegen die Argovia Pirates waren die Schaffhausen Sharks öfters einen Schritt flinker.Optimale Spielbedingungen erwarteten die Schaffhausen Sharks Samstag im Aargau, als sie zum Rückspiel gegen die Argovia Pirates anreisten. Das Hinspiel in Schaffhausen ging mit 12:7 knapp an die Pirates, die auch ansonsten als Newcomer in der Nationalliga C mit drei Siegen in Folge einen grandiosen Einstieg in die Saison feiern konnten. Für die Sharks hingegen war der Beginn der Saison 2015 eher unerfreulich. Zwei Niederlagen nacheinander machten den Haien zu schaffen. Erst nach dem Heimspiel Ende Mai gegen die St. Gallen Bears, konnten die Sharks erstmals als Sieger vom Platz gehen.

Samstag stand also viel auf dem Spiel für Schaffhausen, denn irgendwie war es auch ein wenig die Frage, ob die Sharks gegen die Bears nur einen Glückstreffer landen konnten, oder ob sie wirklich aus den ersten Spielen dazugelernt hatten und nun endlich aufgewacht waren. Das Spiel startete gut für die Gäste und die Sharks konnten mit dem ersten Touchdown punkten. Danach sahen die Zuschauer ein äußerst interessantes Spiel, in welchem die Punkte auf beiden Seiten reichlich fielen. Bis zur Halbzeit konnten die Sharks ihre Führung mit 25:20 behaupten. Zu dem Zeitpunkt war der Vorsprung also immer noch sehr knapp und bekanntermaßen ist der Pausentee ein kritischer Punkt für das Schaffhauser Ensemble - wiederholt brach das Team in den vergangenen Spielen nach der Halbzeit ein.

Es herrschte also keine Jubelstimmung in der Kabine der Gäste, sondern im Gegenteil hatte jeder Shark ein flaues Gefühl im Magen und wollte die Führung um keinen Preis mehr aus der Hand geben. Das Spiel war bis dahin auch sehr ausgeglichen und beide Teams kämpften um ihre Punkte. In der zweiten Halbzeit drehten die Sharks aber nochmals voll auf und nun konnte man auch klar von einer spürbaren Dominanz sprechen. Die Sharks boten in der Offense wie auch in der Defense eine starke Leistung und waren nun klar überlegen. Zwar holte Argovia den letzten Touchdown der Partie, doch mit 50:26 hatten die Gäste letztlich klar Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel genommen.

Wittig - 11.05.2015

Gegen die Argovia Pirates waren die Schaffhausen Sharks öfters einen Schritt flinker.

Gegen die Argovia Pirates waren die Schaffhausen Sharks öfters einen Schritt flinker. (© Argovia Pirates/Joelle Bächli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Argovia Pirates
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: