Chemnitz Claymores kassieren klare Niederlage

Die Adler hatten diesmal klar die Nase vorn.Am Sonntag mussten sich die Chemnitz Claymores den Berlin Adler klar mit 0:37 (0:7/0:14/0:7/0:9) geschlagen geben.

Hatten die favorisierten Berliner vor zwei Wochen erst in letzter Minute das Spiel in Chemnitz für sich entscheiden können, zeigten sie sich nun in ihrem Heimspiel wesentlich besser auf das junge Chemnitzer Team eingestellt. Zu keiner Zeit ließen sie Zweifel aufkommen, wer das Spiel letztendlich gewinnen würde. Zwar gelang es den Chemnitz Claymores gleich zu Beginn die erste Angriffsserie der Berliner mit einer Interception durch Daniel Kislicyn (#20) zu beenden, es konnte aber daraus kein Profit geschlagen werden. Im Gegenzug gingen die Berliner mit dem ersten Touchdown zum 7:0 in Führung. Der Konter der Chemnitz Claymores blieb ohne Punkte. Dagegen bauten die Berlin Adler direkt nach dem Seitenwechsel die Führung auf 14:0 aus. Damit noch nicht genug. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten die Berliner mit einem weiteren Touchdown auf 21:0.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Chemnitz Claymores mühten sich, konnten aber nicht an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Stattdessen erzielten die Berlin Adler mit einem Touchdown weitere Punkte zum 28:0. Somit ging es in das letzte Viertel. Auch hier waren es ausschließlich die Berlin Adler, welche Punkte erzielen konnten. Neun Punkte durch ein Safety und einen Touchdown stellten den Endstand von 37:0 her. Eine klare Niederlage stand damit für die Chemnitz Claymores fest. Sie mussten am heutigen Tag lernen, dass es noch ein weiter Weg sein wird, um konstant gute Leistungen zeigen zu können. Daran wird im Training weiter gearbeitet werden müssen. In nur einer Woche gibt es im Heimspiel mit dem Sachsen-Derby gegen die Dresden Monarchs U16 eine weitere Chance zur Bewährung.

Brock - 11.05.2015

Die Adler hatten diesmal klar die Nase vorn.

Die Adler hatten diesmal klar die Nase vorn. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: