Die Top 5 sind möglich

Die Baylor Bears wollen wieder oben mitspielen.Für Baylor wird es in der kommenden College Football Saison darauf ankommen, Quarterback Bryce Petty zu ersetzen. Junior QB Seth Russell hat seine Stellung während des Spring Games gefestigt und seine Herausforderung wird es sein, in die Fußabdrücke von Petty zu passen. „Er hat alles getan, um sich für diesen Posten zu empfehlen. Mit seinen Füßen, seinen Armen und seiner Intelligenz wird er uns helfen, zu gewinnen“, so Head Coach Art Briles. Russells Vorteil besteht darin, dass er hinter einer festen Offensive Line operieren kann und über eine Reihe von Anspielstationen verfügt. Alle drei Top Running Backs sind zum Team zurück gekehrt. Das Gleiche gilt für die wichtigsten drei Receiver Jay Lee, Corey Coleman und K.D. Cannon. Für viel Gesprächsstoff sorgte ferner Tight EndLaquan McGowan. Der Senior bringt unglaubliche 410 Pfund auf die Waage. Seine Passfänge im Cotton Bowl gehörten zu den Highlights der Postseason 2014/15.

Der Senior Defensive End Shawn Oakman gilt als der schwere Anker innerhalb der imposantesten Defensive Line, die der amerikanische College Football aktuell zu bieten hat. Die Frage, wie sich die Linebacker in den nächsten Monaten entwickeln, gehört zu den Fragen, die erst im Herbst beantwortet werden können.

Baylors Lücken bei den Coaches sind dagegen alle geschlossen. Der ehemalige Offensive Coordinator Phillip Montgomery wurde zum neuen Head Coach von Tulsa ernannt und Brian Norwood folgte Montgomery als neuer Co-Defensive Coordinator bei den Golden Hurricanes. Kendal Briles wiederum übernahm bei Baylor die Aufgaben von Montgomery und Cris Dishman ersetzte Norwood.

„Die Erwartungen sind hoch. Wir können zu den besten fünf Teams des Landes gehören. Entsprechend schauen viele Leute auf uns und der Druck ist hoch. Aber das ist gut so und werden nach der Pause weitere Schritte unternehmen, um wieder oben mitzuspielen“, meinte Briles nach dem Spring Game.

Schlüter - 10.05.2015

Die Baylor Bears wollen wieder oben mitspielen.

Die Baylor Bears wollen wieder oben mitspielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears
Booking.com
Baylor Bears
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: