Zweiter Saisonsieg für Rostock

Die Bears und die Griffins lieferten sich einen harten Kampf.Mit 14:12 kehren die Griffins mit einem hart erkämpftem Sieg nach Hause zurück. Dabei waren die Greifen ständig in Führung, mussten aber bis zum letzten Spielzug warten, ehe der Auswärtserfolg in der Regionalliga Ost gegen die Berlin Bears unter Dach und Fach war.

Den sehr gut eingestellten Berlinern war keineswegs anzumerken, dass diverse Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten. So dominierten in den beiden ersten Vierteln auch die Verteidigungsreihen beider Teams und die Offensive der Greifen konnte nach dem frühen Ausscheiden von RB Daniel Engel keine großen Akzente setzen. So war es dann aber doch schließlich WR Christian Moddelmog vorbehalten, kurz vor der Halbzeit nach Pass von QB Garcia den TD zur Führung zu markieren.

Nach der Halbzeit konnte der hansestädtische Angriff dann starke Akzente vor allem durch das Passspiel setzen, bei dem WR Sebastian Hoffmann große Raumgewinne für sich verbuchen konnte. Die Bears kamen ebenfalls durch Pass zum Anschluss, der PAT wurde aber durch die Griffins abgefälscht und war nicht gut. Somit ging es mit der knappen Führung von 7:6 in das letzte Viertel.

In diesem letzten Spielabschnitt konnten die Griffins erneut vorlegen und wiederum durch einen diesmal 40 Yards langen Pass auf Moddelmog punkten. Wenige Sekunden vor Schluss kamen die sich bis zum Ende vehement wehrenden Bears erneut zum Anschlusstouchdown und wollten die anschließende Conversion zum Ausgleich nutzen. Wie aber schon über die gesamte zweite Hälfte hinweg, stemmten sich die Greifen geschlossen gegen den drohenden Punktverlust und erzwangen letztlich durch eine Interception den Sieg in einem Duell auf Augenhöhe.

Schlüter - 09.05.2015

Die Bears und die Griffins lieferten sich einen harten Kampf.

Die Bears und die Griffins lieferten sich einen harten Kampf. (© Kristyn Hege)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Bears vs. Rostock Griffins (Dirk Pohl)mehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: