Wilddogs bereit fürs Spitzenspiel

Kyle Mc Cartan.Am Samstag erwarten die Pforzheim Wilddogs den ungeschlagenen Meister der Regionalliga Mitte 2014, die Albershausen Crusaders. Nach dem Remis gegen die Gießen Golden Dragons vor zwei Wochen fühlen sich die Wilddogs den Albershausener gewachsen.

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gut verbessert, daher müssen wir den Kontakt mit den Crusaders nicht scheuen“ So Coach Brian Adkins. Für die Pforzheim Wilddogs sind die Albershausen Crusaders kein unbekannter Gegner. Vor zwei Jahren waren die Kreuzritter ebenfalls in der Oberliga Baden-Württemberg vertreten. Damals als Regionalligaabsteiger dominierte Albershausen die Liga, lediglich die Pforzheim Wilddogs machten die Spiele spannend.

„Albershausen ist immer für spannenden Football gut. Vor zwei Jahren haben wir gezeigt, dass es richtig eng werden kann“ So Vorstand Kai Höpfinger. Damals war den Wilddogs ein Sieg allerdings nicht vergönnt. „Wir haben die bisherigen Spiele der Crusaders analysiert und uns entsprechend vorbereitet, gleichzeitig wurden die Fehler in den eigenen Reihen identifiziert und gezielt im Training behandelt“ so Head-Coach Bernd Schmitt.

Auch für das Publikum ist an diesem Samstag wieder einiges geboten. „Es gab viel Feedback zu den Neuerungen im Holzhof, sowie zum ersten Heimspiel. Das haben wir umgesetzt. Außerdem freuen wir uns mit dem Publikum den American Day, mit Burgern, Cheerleadern und Vieles mehr feiern zu können.“ So Pressesprecher Robert Nietfeld. Als besonders Highlight dürfen die Wilddogs hierfür den Trial-Biker Jonas Friedrich vom RMSC Ölbronn im Stadion begrüßen.

Jonas Friedrich ist amtierender Deutscher Meister im Bike-Trial der Jugend Altersklasse und belegte den 10. Platz bei der Weltmeisterschaft in Zawierci, Polen. Aufgrund seines außerordentlichen Talents tritt der 16 Jährige mittlerweile auf mehreren nationalen wie internationalen Meisterschaften an und fährt eine Altersklasse höher als er müsste. Mit atemberaubenden Stunts wird er das Publikum zur Halbzeit unterhalten.

Es wird also wieder einiges geboten im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße. Bereits im Vorfeld tritt die Jugend der Wilddogs ebenfalls gegen die Jugend der Albershausen Crusaders an. Kickoff des Jugendspiels ist 14 Uhr. Das Herrenspiel beginnt um 17 Uhr.

Peter Lorenz - 08.05.2015

Kyle Mc Cartan.

Kyle Mc Cartan. (© Pforzheim Wilddogs Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: