Golson zieht um

Quarterback Everett Golson #5 (Notre Dame Fighting Irish)QB Everett Golson wird in wenigen Tagen seine akademische Ausbildung in South Bend beendet haben und dann Notre Dame verlassen, obwohl er gemäß den NCAA Regeln die Möglichkeit gehabt hätte, noch eine Saison mit den Fighting Irish zu verbringen. Diese Entscheidung hat Golson nach Beratungen mit seiner Familie für sich entschieden und wird nach eigener Mitteilung zu einer anderen Hochschule umziehen. Welche Universität er meint, hat er noch nicht veröffentlicht. Es wird sich allerdings nicht um ein SEC-Team handeln, da diese Conference gemäß ihren Regeln ausschließt, graduierte Spieler, die schon einmal wegen eines akademischen Vergehens suspendiert waren, aufzunehmen.

Everett Golson war lange Zeit ein polarisierendes Reizthema für Notre Dame. Im Januar 2013 führte er sein Team in das BCS Championship Game, wurde im Frühjahr wegen schlechter akademischer Leistungen suspendiert und kehrte 2014 zum Footballteam zurück. Nach einem eindrucksvollen Auftakt und sechs gewonnener Spiele sackten die Irish auch Dank Golson in das sportliche Mittelmaß zurück und mussten einige schmerzhafte Niederlagen akzeptieren. Am Ende der Saison erhielt zeitweise QB Malik Zaire den Vorzug. Während des Spring Games 2015 wurden beide Spielmacher in etwa gleich lange getestet und eingesetzt.

Schlüter - 07.05.2015

Quarterback Everett Golson #5 (Notre Dame Fighting Irish)

Quarterback Everett Golson #5 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: