Hohe Niederlage nicht abzuwenden

Beim ihrem Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall am Sonntag konnten die Scorpions Junioren im Hohenloher Regen nur bis Ende des ersten Quarters mit dem Gastgeber mithalten. Einige personelle Verstärkungen aus der Offense trugen mit dazu bei, dass das Laufspiel und das Passspiel der Unicorns früh gestört wurde und der Rückstand bis dahin nur sieben Punkte betrug. Die Angriffsreihen der Stuttgarter blieben dagegen hinter ihren Erwartungen zurück. Zwar gelang der ein oder andere Lauf mit großem Raumgewinn, doch spätestens in der Hälfte der Haller wurde das Passspiel nicht konsequent ausgeführt oder die Running Backs liefen in die Arme des Gegners. So zeigten sich die Unicorns immer selbstbewusster und erhöhten zur Halbzeit auf 22:0.

Auch der neue Schwung der Skorpione in Quarter drei verblasste schnell als die Haller zu Beginn mehrere Pässe abfangen und ihrerseits in Touchdowns verwandeln konnten. So mussten die Jungs aus Stuttgart eine deutliche 0:52 Niederlage gegen ein starkes Team aus Schwäbisch Hall hinnehmen, das voraussichtlich um den diesjährigen Junior Bowl 2015 mitspielen wird. Die Scorpions Juniors haben nun mehr als drei Wochen Zeit ihre Wunden zu lecken und die vielen Verletzungen auszukurieren, ehe es dann zum Rückspiel nach Nürnberg geht.

Peter Lorenz - 07.05.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
U19
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: