Ein Heimspiel im 31. Derby-Jahr

Ein besonderer Tag für Head Coach Jürgen Doh, der am 10. Mai seinen 50. Geburtstag feiert.Die Footballer der Stuttgart Silver Arrows treffen am Sonntag, 10. Mai ab 14.30 Uhr, im Stadion Festwiese, Bad Cannstatt, auf die Badener Greifs. Das erste Mal trafen die beiden Teams 1984 aufeinander. Nun stehen beide am Tabellenende und der Verlierer steckt tief im Abstiegssumpf. Die Greifs haben bereits drei Niederlagen auf dem Konto, die Arrows zwei. Für ein Team kann es zum Wendepunkt der Saison werden.

Die Amerikaner nennen es gerne Rivalry, der Wettkampf, die Deutschen sagen eher Derby dazu. Ein Derby zeichnet sich durch mehrere mögliche Faktoren aus. Zum einen die regionalen Umstände. Ein Spiel zwischen Baden und Schwaben gilt hierzulande fast immer als Derby. Dann die jährliche Wiederholung. Und als Drittes auch die Dauer, seit es diese Spiele gibt. Als 1984 die Stuttgart Stallions, gerade aus der ersten Bundesliga abgestiegen, auf die Badener Greifs trafen, wurde dieses Derby begründet. Damals konnte beide Teams je ein Spiel gewinnen. Die Greifs zu Hause knapp mit 13:12, die Stallions vor heimischem Publikum schon deutlicher mit 34:12. Aber am Ende hatten die Greifs den...

Ein besonderer Tag für Head Coach Jürgen Doh, der am 10. Mai seinen 50. Geburtstag feiert.

Ein besonderer Tag für Head Coach Jürgen Doh, der am 10. Mai seinen 50. Geburtstag feiert. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: