Ducks auch gegen Eagles souverän

Salzburg Ducks #14 QB Yannick MayrAuch das zweite Heimspiel konnten die Salzburg Ducks vor gut 200 wetterfesten Zuschauern in Anif für sich entscheiden. Mit einem klaren und jederzeit ungefährdeten 51:0 wurden die Carinthian Eagles deutlich bezwungen.

Gleich zu Beginn konnte die Salzburger Defense ein Turnover erzwingen. Jedoch startete die Offense gewohnt langsam und musste den Ball nach drei False Starts in Serie wieder an die Eagles abgeben. Die starke Defense erzwang jedoch einen Fumble und somit ein weiteres Turnover. Nun war auch die Offense im Spiel und konnte durch Yannick Mayr scoren. Der Kick durch Daniel Strohbichler war ebenfalls gut und die Ducks mit 7:0 in Führung. In dieser Tonart ging es weiter und das erste Viertel endete nach einem weiteren Score und einem blocked Field Goal mit 13:0. Im zweiten Viertel kam nun auch die Offense der Ducks richtig in Fahrt und weitere TDs durch Yannick Mayr (Two-Point-Conversion not good) Tom Philips (Two-Point-Conversion Philips good) und Tobias Grötzmayer (Two-Point-Conversion Philips good) folgten. So stand es zur Halbzeit 35:0 für die Ducks.

Die zweite Halbzeit startete mit der Mercy Rule und die Uhr lief durch. Einem schönen Pass auf WR Lukas Fink folgte eine Interception durch die Eagles. Diese konnten daraus jedoch nichts machen, die Salzburger Defense sorgte erneut für einen schnellen Stopp. Es dauerte dann bis zum Ende des dritten Viertels bis Fullback Alessandro Kogler einen weiteren TD erzielte, es folgte ein Field Goal durch Daniel Strohbichler und die 42:0 Führung für die Gastgeber. Eine Interception durch Alfred Joham brachte den Ball nochmal in die Hände der Ducks und auch dieser Drive wurde mit einem TD durch Alessandro Kogler abgeschlossen. Den Extrapunkt erzielte erneut Daniel Strohbichler zum 49:0. Den Schlußpunkt konnte Dliner Felix Harlander mit einem Safety zum Endstand von 51:0 setzen.

Wittig - 06.05.2015

Salzburg Ducks #14 QB Yannick Mayr

Salzburg Ducks #14 QB Yannick Mayr (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Weinviertel Spartans

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Traun Steelsharks

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Goldwörth Raccoons

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: