Erfolgreicher Doppelspieltag

Im Gegensatz zu der zuvor siegreichen Jugendmannschaft waren die Männer der Backnang Wolverines am vergangenen Samstag gefordert. Mit zwei Niederlagen in zwei Spielen standen sie erheblich unter Zugzwang. Gegen die Lahr Miners musste also unbedingt ein Sieg her, der dann auch mit 21:7 recht sicher ausfiel.

Die Partie startete jedoch unfassbar schlecht für die Wolverines. Quarterback Jan Kneiser konnte den vom Center übergebenen Ball nicht kontrollieren und einer der Gegenspieler nutzte diese Gelegenheit und rannte mit dem Ball in die Backnanger Endzone. Spielstand: 0:7. Unbeeindruckt von diesem Missgeschick konnte die Offensive jedoch rasch punkten. Dominik Pflumm konnte sich zweimal per Laufspielzug in die Endzone durchschlagen und Rookie Constantin Zöllner fing einen Pass von Jan Kneiser in der Endzone. In der zweiten Halbzeit ließ die Effektivität der Offense nach. Zwar stand man des Öfteren kurz vor der gegnerischen Endzone, jedoch gelang kein weiterer Touchdown.

Zu betonen ist die herausragende Leistung der Defensive, die im ganzen Spiel keinen einzigen Punkt zuließ und der Offensive genug Spielzeit gab, um die nötigen Punkte zu machen. Head Coach Pascal Hilkert zeigte sich äußerst zufrieden nach dem Spiel und wies auf die Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel hin. "Heute habe ich absolut nichts zu meckern.", lautete seine Ansprache vor dem Team nach dem Spiel. In Hinblick auf die nächsten Spiele ist außerdem die Tatsache, dass es keine schwereren Verletzungen gibt, sehr erfreulich. Am 17. Mai fahren die Wolverines zum Neuling in der Bezirksliga, den Bempflingen Renegades. Diese mussten bisher viel Lehrgeld bezahlen und warten auf den ersten Sieg ihrer noch so jungen Vereinsgeschichte. Wenn die Wolverines dieses Jahr oben mitspielen wollen, ist diese Partie ganz klar als Pflichtsieg einzustufen, jedoch sollte man nie unterschätzen, zu was eine motivierte Mannschaft im Stande sein kann.

Zwar spielen die Herren erst wieder im Juni im Karl-Euerle Stadion vor heimischer Kulisse, doch kommen Footballfans bereits am Samstag wieder auf ihre Kosten. Die U15 Flagmannschaft der Wolverins empfängt die Fellbach Warriors und die Freiburg Sacristans zu einem Turnier. Die U19 spielt auch erst wieder im Juni zu Hause, dann kommt es jedoch erneut zu einem Doppelspieltag mit den Herren.

Peter Lorenz - 05.05.2015

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: