Hohenemser Siegesserie hält

Hohenems bleibt ungeschlagen.Nur mit 13:14 hatten die Traun SteelSharks bei den Hohenems Blue Devils das Hinspiel verloren. Man machte sich also durchaus die Hoffnung, dass man Revanche nehmen könnte. Dass die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten, schien im Vorfeld noch weitere Optionen zu eröffnen. So mussten diese mit Nachwuchs-QB Beat Gächter antreten und auch Dario Weder und Patrick Köck fehlten. Doch obwohl die Hohenemser in Traun von Beginn der zweiten Halbzeit an aufgrund einer Verletzung von QB Beat Gächter mit dem Ersatz des Ersatzes, QB Mike Steffani, spielen mussten, setzten sie sich klar mit 49:23 durch und bleiben somit weiter ungeschlagen.

Trauns Quarterback Jürgen Punzenberger und seine Offense beginnen das Spiel. Die Defense der Gäste zeigte sich aber von Beginn an sehr stark und nach dem Punt der Steelsharks gelang den Blue Devils ein Puntreturn Touchdown zum 0:6. Auch der zweite Touchdown ließ nicht lange auf sich warten, gleich mit dem zweiten Spielzug der Devils gelang Running Back Christian Bobo der Touchdown zum 0:14.

Die Steelsharks Offense wieder am Feld und mit guten Playes dringte man bis in die Red Zone der Devils vor. Running Back Felix Stadler zeigte seine Stärken und scorte zum 7:14. Die Devils konterten sofort mit einem Big Play, Christian Steffani erziehlte das 7:21. Aber auch die Steelsharks verkürzten sofort wieder auf 14:21 durch einen tollen Pass auf Wide Receiver Mario Winter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Blue Devils erneut ein Touchdown durch Christian Steffani zum 14:27. Die Steelsharks versuchten ebenfalls nochmal zu punkten. Der Defense gelang auch ein Safety, jedoch konnte Kicker David Hinterkörner ein Field Goal nicht verwerten und so ging es mit 16:27 in die Kabinen.

Punktereich sollte es auch in der zweiten Hälfte weitergehen. Die Gäste aus Hohenems konnte ihre Führung mit einem langen Pass auf Wide Receiver Jan Grischenig auf 16:33 ausbauen. Die Steelsharks verkürzten prompt durch Felix Stadler zum 23:33. Jedoch schaffte die Defense der Steelsharks es nicht die Offense der Devils zu stoppen und so musste man am Ende nach zwei Jahren die erste Heimniederlage in der Haka Arena gegen die Cineplexx Blue Devils mit 23:49 einstecken.

Wittig - 05.05.2015

Hohenems bleibt ungeschlagen.

Hohenems bleibt ungeschlagen. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Traun SteelSharks vs Hohenems Blue Devils (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: