Crocodiles U15 in Düsseldorf geschlagen

Die Panther konnten die Crocdiles bremsenBereits am Maifeiertag standen sich die beiden erfolgreichen U15-Mannschaften der Cologne Crocodiles und Düsseldorf Panther wieder einmal gegenüber. Diesmal auf dem Nebenplatz der ESPRIT arena in der Landeshauptstadt. Beide Teams gelten als Meisterschaftsfavoriten in der U15 NRW-Regionalliga und beide Teams traten auch genauso auf.

Zunächst dominierten auf beiden Seiten die jeweiligen Defense-Reihen und die meisten Angriffsversuche des Gegners scheiterten, beziehungsweise brachten nur geringen Raumgewinn ein. Die Panther nutzten dann eine Unaufmerksamkeit in der Kölner Defense aus und konnten so dann die ersten Punkte des Spiels zum 8:0 erzielen.

Die Crocodiles-Offense tat sich weiterhin schwer. Pässe kamen nicht genau genug, Blocks für das Laufspiel konnten nicht wie gewohnt gesetzt werden und so kam es in den meisten Fällen nicht zum gewünschten Ergebnis, beziehungsweise Raumgewinn. Auch von der Defense kreierte Turnover und gute Feldpositionen konnten nicht in Punkte umgemünzt werden. Da hatten die Panther deutlich die Nase vorn, sie nutzten weiterhin individuelle Fehler...

Die Panther konnten die Crocdiles bremsen

Die Panther konnten die Crocdiles bremsen (© Crocodiles / A. Weitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
U15
U19
4. Liga
GFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: