Warriors beenden Niederlagenserie

Vor der Saison wäre das Ergebnis sicherlich "normal" gewesen, doch nach vier Niederlagen konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass die Winterthur Warriors gegen die Luzern Lions erfolgreich sein könnten. Doch die Gastgeber schlugen den Aufsteiger im traditionellen Pink Game mit 15:10 und holen sich so die ersten Pluspunkte.

Wie immer spielen die Warriors ein Spiel pro Jahr in pinken Socken um auf die Gefahren von Brustkrebs aufmerksam zu machen und Mittel zu Gunsten der Krebsprävention zu sammeln. Die fast 500 Zuschauerinnen und Zuschauer (der Frauenanteil war viel grösser als sonst) sahen ein über weite Strecken nicht unbedingt attraktives Spiel. Die Luzerner setzten auch gegen die Warriors auf ihr zermürbendes Laufspiel und erhielten dadurch enorm viel Spielanteile. Die Warriors waren natürlich auf diese Abwehrschlacht vorbereitet. So schafften sie in der ersten Halbzeit bereits drei Turnover on downs, also Wechsel des Ballbesitzes nach vier erfolglosen Versuchen des Gegners. Aber die eigene Offense war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Gerade...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Luzern Lions
Luzern Lions
Österreich
Österreich
Heute vor 14 Jahren
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Lugano Rebels

Schaffhausen Sharks

Bern Grizzlies

Geneva Seahawks

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Winterthur Warriors

Thun Tigers

Luzern Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: