Styrian Bears bleiben an der Spitze dran

Am vergangenen Samstag empfingen die Styrian Bears im USZ Rosenhain die Vienna Warlords. Nach einer starken ersten Halbzeit konnten sich die Bears mit 40:14 den Sieg sichern und sind damit der erste Verfolger der bis dato ungeschlagenen Budapest Wolves. Doch nicht alles klappte wie gewünscht, wie auch Styrian Bears Head Coach Alex Schintler nach dem Spiel befand: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Spielerisch haben wir leider nach der Pause massiv nachgelassen und haben die Warlords zurück ins Spiel kommen lassen, sodass wir im vierten Viertel nochmals alle Hände voll zu tun hatten. Wir haben leider nicht viel Zeit uns über den Sieg zu freuen, da wir bereits nächstes Wochenende ein schweres Auswärtsspiel gegen die Amstetten Thunder haben. Da müssen wir dann viel disziplinierter spielen, müssen mental stärker sein. Wenn uns das gelingt bin ich überzeugt das wir auch in Amstetten bestehen können."

Die Bears starteten gegen die Warlords gleich mit dem Angriffsrecht und überquerte das Feld mit nur wenigen Plays. Danach bediente QB Stefan Florian seinen WR Raimund Winkler für den ersten Touchdown. Die Gäste aus Wien taten sich schwer in die Partie zu finden, hatten anfangs keine Mittel gegen die gut eingestellte Defense der Grazer Hausherren. So kam es, dass die Bears noch im selben Viertel auf 13:0 erhöhen konnten. Wieder schlug die Kombination Stefan Florian auf Raimund Winkler zu. Nach einem eroberten Fumble der Steirer erhöhte QB Florian zu Fuß auf 20:0 ehe die Bears Defense zum ersten Mal anschrieb. Safety Julian Lechner konnte einen Ball der Wiener abfangen und quer über das Feld für einen weiteren Bears Touchdown zurücktragen. Pausenstand somit 27:0 für die Grazer Hausherren.

Das schöne Wetter in Graz lockte auch diesmal wieder zahlreiche Zuschauer auf das Rosenhain, welche die Bears wieder tatkräftig unterstützten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich plötzlich ein anderes Bild. Die Vienna Warlords kamen immer besser ins Spiel und verkürzten innerhalb von nur wenige Minuten auf 14:27. Danach wachte die Bears Offense wieder auf und spielte einen langen Drive, ehe Stefan Florian seinen dritten Touchdown Pass an diesem Nachmittag warf. Diesmal war WR Simon Mayer der Empfänger und konnte seinen ersten Touchdown der Saison erzielen. Die Wiener kämpften verbissen und wollten das Spiel trotz drei Scores Rückstand noch nicht aufgeben. Kurz vor der Endzone der Steirer war dann aber Endstation und die Bears übernahmen den Ball auf der eigenen 3-Yard-Linie. Dann schlug der andere Florian, nämlich WR Christoph zu. Er trug einen kurzen Pass seines Bruders bis an die Mittellinie und befreite die Grazer damit aus der Gefahrenzone. Einige Plays später war es dann RB Alex Eibel der den Endstand von 40:13 herstellte.

Wittig - 04.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: